25.11. Zweite siegt in Nord II

In der ungeliebten alten Unterrather Halle siegte die Zweite …

Nach Albert Wilkowskis Meinung der erste Sieg einer Derendorfer Mannschaft am Lichtenbroicher Weg (gegen seine Mannschaften).

Vor dem Spiel war klar: Auch wenn Nord Tabellenletzter ist, wird es kein Spazierang.

Doppel 1:2 (nur Cem/Thorsten gewinnen)

Thorsten holt einen straken sieg gegen Getsche, Cem spielt in einem nervenaufreibendem Spiel gegen Albert Wilkowski. Den fünften Satz holt er dann deutlich. Zoltan gewinnt 3:0 gegen Rusch, aber sehr knapp mit nur je zwei Bällen Differenz. Spielstand 4:2.

Frank muss sich Hausen, nach einem knappen Spiel 0:3 beugen. Martin fegt Schauffler zwei Sätze vom Tisch un rettet den Dritten noch ins Ziel. Till dominiert Satz eins gegen Christian Wilkowski, dann beginnt eine Zitterpartie, doch Till kann die beiden Verlängerungen gewinnen. Spielstand 6:3.

Oben geht es schnell. cem (gegen Gestchmann) und Thorsten (gegen Albert Wilkowski) fertigen ihre Gegner in Rekordzeit ab. Spielstand 8:3.

In der Mitte läuft es anders herum. Frank (gegen Rusch) und Zoltan (gegen Hausen) verlieren den ersten Satz jeweils 10:12 und bekommen dann kein Bein mehr auf die Erde. Spielstand 8:5.

Till muss sich Schauffler trotz guter Leistung beugen, es wird eng. doch Martin hat einen blendenden tag und siiegt sicher gegen Christian Wilkowski. Wndstand 9:6.

Fazit: es wurde erwartet schwer. Die Dritte bliebt oben dran und hat nur einen Punkt Rückstand zum Relegationsplatz Zwei.