19.04. Zweite fightet sich zur Relegation

Die Ausgangssituation war klar, die zweite musste punkten, ein 8:8 würde reichen.
Doch es ging zum Auswärtsspiel zum direkten Konkurrenten TTG Unterfeldhaus-Millrath.

Es war den ganzen Abend eng und spannend. Am Anfang lief es nicht so gut. Die Zweite lag 2:5 hinten. Dann meldete Cem den Zwischenstand 6:6.  Mit dem 8:7 machte das Team dann alle klar. Das Schlussdoppel ging verloren-Nebensache. Um 22:20 Uhr die erlösende Nachricht: Endergebnis 8:8. Die Zweit hat es geschafft: Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga.

Doch wie wird die Relegation verlaufen:

Ansetzung der Spiele siehe hier:

3Mannschaften Jeder gegen Jeden – Gruppenänderung bei vielen Verzichten auf die Relegation möglich
Ausrichter: vorgesehen TuS Derendorf
Samstag 04.05.2013: 15:30 + 18:30 Uhr Spiele in der Max-Halbe-Str.
(Die 1. Jugend spielt auch Relegation, womöglich auch Max-Halbe-Str.)
Sonntag 05.05.2013: Ist unsere Halle voll (Kreis-Pokal-Final-Fours)
=> daher ausweichen 3. Spiel in anderer Halle oder Verlegung auf Freitag 03.05.2013

Mögliche Gegner:
2. BK 3: TuSem Essen II oder DJK VfB Frohnhausen (direktes Duell)
10. BL 3: 1. TTC Breyell (bzw. St. Tönis/TuS Wickrath/Borussia MG)

Aussichten:
es werden ziemlich sicher 4 Plätze (durch Landesliga-Neunte) entstehen, wahrscheinlich gar 5 Plätze. 2-4 Teams ziehen immer zurück bzw. stiegen freiwillig in die Bezirksklasse ab. Mein Tipp 7-9 Plätze für bis zu 13 Teilnehmer.

Ich wünsche viel Erfolg, macht den Aufstieg klar!