17.12. David qualifiziert sich für Jungen-Endrangliste

Ein Bericht von Dominik Schauerte:

David hat heute bei der Zwischenrangliste eine wie ich finde machbare Gruppe erwischt, unter der Voraussetzung er spielt sein bestes Tischtennis, was ich ihm aber immer zutraue.
Zuerst spielte er gegen Malte Zehnpfennig. Er kam schlecht rein, lag schnell 2:0 hinten, danach spielte er besser und drehte das Spiel zum Sieg, sehr stark!
Im 2. Spiel gg Jan Kirschke war erwartungsgemäß nicht viel zu erwarten. Er hielt aber gut mit, verlor dennoch 3:0.
Danach spielte er gg Uehara von TTC Union Düsseldorf.
Es war ein sauenges Spiel, David führte 2:0, vergab im dritten und vierten Matchbälle
Den fünften Satz spielte er dann sicher runter. Am Ende nutze er denn 5. Matchball zum Sieg!
Anschließend siegte er noch sicher gegen Luis auf der Horst und Pavlos Mavros von FTV.
So setzte er sich sicher in der Gruppe durch und spielt nun am 22.1.17 in der nächsten Runde weiter!
Glückwunsch