17.09. Dritte mit tollem Team-Spirit

Ein Bericht von Thorsten Beule:

Im Auswärtsspiel der Dritten gegen Oberbilk trafen beide Mannschaften in Bestbesetzung aufeinander. Von Beginn an war klar, dass wir viele enge Spiele zu sehen bekommen würden. Alle Doppel gingen über die volle Distanz, wobei wir die Nase um einen Sieg vorne hatten. Eine 2:0-Führung hat sich dabei für beide Seiten nicht als gutes Omen erwiesen. Doppelstart 2:1

Thorsten verlor allerdings parallel zum dritten Doppel ebenfalls in 5 Sätzen ein bei 2:1 und 6:1 schon sicher geglaubtes Spiel. Somit war der Vorsprung direkt wieder dahin. Andreas revanchierte sich mit einem hart erkämpften Sieg – natürlich in 5 Sätzen! Erst Sophie gelang mit einem deutlichen 3:0 gegen den punktemäßig stärksten Gegner ein echtes Highlight. Dominik konnte seine 2:1-Führung leider nicht durchbringen, sodass der Gegner nochmal den Anschlusstreffer schaffte. Zwischenstand 4:3

Ab da lief es dann aber endgültig prima! Robert und Adrian gelangen solide 4-Satz-Siege. Andreas und Thorsten mussten beide nach 2:0-Führung noch bis in den fünften Satz, konnten die jeweiligen Kontrahenten dann aber gut niederringen. Dominik unterlag in zwei Verlängerungen und kam dann im dritten Satz nicht mehr recht in Tritt. Bevor der Gegner nochmal Hoffnung entwickeln konnte, machte Sophie allerdings mit einem blitzsauberen 3:0 den Sack zu. Adrian stand parallel dazu bereits als nicht erforderliche Absicherung mit einer 2:1-Führung bereit. Endstand 9:4

Fazit: Ein schöner Sieg dank tollem Team-Spirit, der viele fünfte Sätze ein wenig leichter machte.

Es punkteten: Doppel (2), Andreas (2), Thorsten (1), Sophie (2), Adrian(1), Robert (1)

Das Spiel:
Error parsing: Query returned empty response

Die Tabelle
Error parsing: Query returned empty response

Ludger.Strahl