Kreismeisterschaften 2019

Der TuS war nur mit einem kleinen Aufgebot bei den Kreismeisterschaften Nachwuchs und Senioren in Baumberg am Start

Jungen 18 – bis QTTR 1300:
Jochen Hartlieb konnte hier im ersten Einzel sein Spiel nicht durchbringen und hätte gegen Hobert besser aussehen können.
Gegen den späteren Kreismeister Wrnaik hielt er richtig gut mit und verlor gar nicht so hoch.
Dann im letzen Spiel gegen Üryan, spielte er sienen Gener regelmäßig aus und siegte klar. 1:2 Siege
Im Doppel gab es nix zu gewinnen

Jungen 13:
Jasper Heller
spielte gegen Friedrich sehr stark und vergab leider zwei Satzbälle.
Gegen Moritz Weilbach war er chancenlos.
Gegen Wohlnick ging er 2:1 in Führung. Dann spielte er zu ungenau. Im fünften Satz führte er haushoch, doch dann schlichen sich Fehler ein und er musste gar einen Matchball abwehren, bevor er den verdienten Lohn einfahren konnte. 1:2 Siege
Im Doppel waren harte Gegner angesagt und hier ging es leider schnell.

SeniorenÜ50 – Ludger Strahl
Hier spielte ich mit.
Heribert Klein konnte ich sicher schlagen.
Gegen Angstgegner Rüßeler verlor ich unnötig mit Fehlern.
Eine saustarke Leistung konnte mir gegen Michael Gutsfeld auch nicht helfen 1:2 Siege = Platz 3

Dafür konnte ich überraschend für alle mit Karlheinz Rüßeler den Kreismeistertitel im Doppel aus dem Vorjahr verteidigen

Ludger.Strahl