19.09. Satzdreher Vierte

Für den erkrankten Christoph spran Anja ein, so spielten: Nils-Domi St. – Ludger – Anja
BW Hilden hatte neben Nr. 1 drei Ersatzspieler mit dabei.

Nils/Domi machten kuren Prozeß und siegten sicher.
Anj und ich taten uns schwer, mussten den zweiten Satz nach hohem 3:7-Rückstand noch drehen und „nach Hause lügen“ und verpassten unsern Gegnern die Höchststarfe dreimal 11:9. Doppelstart 2:0

Nils spielte mutig, doch zweimal hatte er in der Verlängerung Pech. Im Vierten stand es 8:10 und Nils drehte den Satz noch. Im Fünften wurde es wieder eng, doch Nils behielt die Nerven.
Domi kam gegen Hirdt kaum ins Spiel im Dritten lag er zurück wie vorher auch, doch er drehte den Satz nach 7:10 noch für sich um, danach ging wieder nix mehr. Spielstand 3:1

Anja hatte am Ende der Sätze Drei und Vier nicht das Glück und unterlag.
Ich hatte gegen Ersatzmann Kasecek leichtes Spiel. Spielstand 4:2

Nils verlor gegen Hirdt den ersten unnötig. Im Vierten sah es nach einem schnellen Ende aus. 4:10 und Hirdt machte drei Netzaufschläge in Folge. Dann drehte Nils auch und wehrte 7 Matchbälle ab! Doch im Fünften entglitt ihm das Spiel dann doch noch.
Domi und Taibi spielten beide wechselseitig tolle Bälle und das Blatt wendete sich ständig. So auch im Vierten, als Dominik nach 8:10 noch den Satz gewann. 2 Matchbälle abgewehrt!. Dann im Fünften lag er nochmal kurz hinten gewann am Ende dann knapp 11:9. Spielstand 5:3

Ich spielte sehr mäßig gegen Appenzeller. Ich draf mich nicht beschweren, war auch ganz ruhig, aber 1:9 Nasse in einem Satz sind schon hart. Im Dritten lief es etwas besser, aber es sah nicht gut aus. 8:10 und was dann kam war eine reine Nervenschlacht. 8 Machtbälle musste ich abwehren bis ich das 20:18 eingefahren hatte. Schnell lag ich im Fünften schon wieder hinten. Und erneut sah ich mich einem 8:10 gegenüber stehen. Erneut wehrte ich 2 Matchbälle ab und vor meinem ersten Matchball nutzte ich mal Tims Rezeot: Auszeit beim ersten Matchball! Und der saß!. Nach 10 Matchbällen noch gewonnen, da musste ein lautes Tschuuuuuuuuuuuuh her!
Bei Anja war es auch spannend. Zwei knappe Sätze verloren. Anja musste sich hier auch einreihen und wehrte ebenfalls im Dritten einen Matchball ab! Danach siegte sie zweimal haushoch. Endstand 7:3 – 3 Punkte

Es punkteten: Doppel(2), Nils(1), Domi (1), Ludger (2), Anja(1)

Fazit: Ein Wahnsinnsabend mit toller Nervenstärke!
Und wir liegen auf einem tollen 2. Platz in der Tabelle.

Das Spiel:
Error parsing: Query returned empty response

Die Tabelle (1. Kreisklasse 4er)
Error parsing: Query returned empty response