16.09. Achte hauchdünn vorm Punkt

Die Achte startete mit Juan-Simon-Martin Sch.-Fernando-Martin Sz.-Markus A. in Kaiserswerth III.
Die Achte lieferte einen tollen Kampf ab.

Doppelstart 1:2
Juan/Simon siegten

Oben 2:2
Simon bestätigte seine tolle Form und räumte ab, im Doppel klar, im Einzel selbst gegen die alten Recken Keßels und Wyes, saustark!
Auch Juan war gegen diese Beiden gut dabei musste aber zwei knappe Niederlagen einstecken.

Mitte 1:3
Martin Schreiber konnten nach 2:0-Führung den Matchball gegen Chr. Bonsmann im Vierten
nicht verwerten. Gegen Linn unterlag er in Drei, aber mit 14:16 und 9:11 auch eher unglücklich.
Fernando kassierte gegen Linn eine klare Niederlage. Gegen Bonsmann verschenkte auch Fernando den Matchball im Vierten, doch konnte er im Fünften siegen.

Unten 3:1
Markus behielt gegen Petra Rüßeler die Nerven und siegte 15:13 im Fünften. Martin Szilagyi kassierte gegen Niklas Bonsmann eine klare Niederlage.
Martin konnte dann Petra Rüßeler in Drei schlagen, Markus siegte gegen Bonsmann in Vier. Spielstand 7:8.

Das Schlussdoppel musste entscheiden. Nach 1:0-Führung kamen zwei Verlängerungen und es stand 2:1 für Simon/Juan. Leider gingen dann die Sätze zweimal 8:11 verloren. Endstand 7:9

Der verdiente Punkt als Lohn blieb aus, doch die Achte kann mit dem Verlauf und Ergebnis zufrieden sein. Vor der Partie hätte ich eine mittelklare Niederlage erwartet, daher konnte die Achte sportlich überzeugen.
Die Mannschaften gegen die gewonnen werden kann kommen noch, also weiter kämpfen.