16.03. Vierte kämpferisch mit Angriff auf Platz 3

Die Vierte spielte ohne Christian (Urlaub), dafür mit Markus Schmetz gegen TTC Schwarz-Weiß.
Geburtstagskind David war auch dabei.
Die Vierte macht Spaß, denn alle strengen sich an Termine wegzudrücken und dennoch mitzuspielen.

Direkt bei der Begrüßung stellte ich klar, dass wir als Tabellenfünfter die drei Punkte Rückstand gegen den Gast von TTC Schwarz-Weiß II verkürzen wollen.

Anja/Tim spielten nach eigener Aussage „richtig schlecht“ und verloren so in Drei.
David und ich mussten gegen das gefährliche Doppel 1 Sundhaus/Bergmann ran. Es waren beidseitig tolle Ballwechsel, ständig war es eng und immer wieder wechselten die Führungen. Jeweils kurz vor Satzende lagen wir zurück: 8:10, 7:8, 8:9. Aber es gelang uns in allen drei Sätzen konstant durchzuspielen und die Sätze noch zu drehen. Wir konnten sehr zufrieden sein.
Rene/Markus meinten eigentlich nicht so perfekt zusammen zu passen, doch wir spielen unsere Doppel durch und wenn jemand fehlt ergibt sich das dritte Doppel. Dann holten die Beiden locker zwei Sätze und verbummelten fast den Dritten. Doppelstart 2:1

In den Doppeln starteten wir endlich mal 2:0 Anja/Tim arbeiteten sich in Fünf zum Sieg. David und ich siegten mit einem kleinen Aussetzer sicher. So konnte es 3:0 werden, dachten wir. Doch leider musste unser bisher ungeschlagenes Doppel Christian/Rene eine Niederlage einstecken. Doppelstart 2:1

Tim startet gegen Bergmann gut, doch dann macht er zu viele Fehler und Bergmann trifft und trifft. David musste sich im Ersten an den Schnitt von Sundhaus gewöhnen, dann spielt er taktisch klug den Angriff und schafft es sicher immer Druck zu machen. Nach kurzem Einknicken im Vierten schafft er den tollen Sieg im Fünften, saustark, Sundhaus so zu spielen. Spielstand 3:2

Ich musste gegen Duy ran, eine Art Angstgegner. Beim letzten Mal hatte ich einen richtigen Einlauf kassiert. Diesmal konnt ich kämpferisch gut dagegen halten, ein Sieg war dennoch nicht drin. Anja machte gegen Wetkam zu viele Gegner. Im Dritten lief es richtig gut, doch im Vierten waren die Fehler wieder da. Spielstand 3:4

Rene schupfte gegen Engelen sicher und konnte nach einem Tipp ab Satz zwei hier locker gewinnen. Markus lieferte sich gegen T. Ernst ein taktisches Duell. Immer wieder machten Beide unnötige Fehler, Markus bleib dran und konnte mit Änderung der Taktik den Vorteil für sich herausholen, den er mit viel Kampfgeist zum Sieg brachte. Spielstand 5:4

Tim startete wieder super, doch Sundhaus stellte sein Spiel um und Tim konnte seinen Angriff kaum noch platzieren. David drehte holte Bergmann in den ersten beiden Sätzen toll Rückstände auf: 5:10 und 8:10, den Zweiten sackte er dann auch ein. Danach dominierte er das Spiel nach Belieben. Spielstand 6:5

Ich suchte gegen Wetekam zwei Sätze lang einen Weg ins Spiel zu kommen, fand den Weg, machte aber im Vierten plötzlich unerklärliche Fehler. Anja spielte sehr stark gegen Duy und konnte einen feinen Sieg im Fünften einfahren, stark!  Spielstand 7:6

Rene startete gegen T. Ernst im Ersten ungewohnt offensiv und schmetterte erfolgreich viele Bälle.  Doch im Zweiten holte Ernst dann jeden Angriffsball zurück und Rene verlor die Ballwechsel. Im Dritten schoß Rene 100 % der Angriffsbälle daneben. Gut das er nur einmal angriff :-). Im Vierten schupfte er nur und damit sicher zum Sieg. Markus startete gegen Engelen fahrig. Auch hier half ein Tipp wohin er spielen soll, fortan spielte er sicher und sein Gegner machte die Fehler. Endstand 9:6

Fazit: Wieder eine tolle Mannschaftsleistung. Es stimmt einfach im Team und macht Spaß, das scheint uns zu beflügeln.
Platz drei ist nun in Reichweite, wir müssen „nur noch“ das Unmögliche schaffen und den Tabellenzweiten Borussia schlagen und die vermeintlich leichten Aufgaben lösen. Ach ja Schwarz-Weiß müsste beim Tabellenführer verlieren.
Und bevor Hoffnungen aufkommen: Der Dritte spielt Relegation, aber dies bringt keinen Aufstieg, wenn nicht drei Teams aus der Kreisliga zurückziehen

Das Spiel
Error parsing: Query returned empty response

Die Tabelle:

  Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
Aufsteiger 1 DJK Sparta Bilk 22 20 1 1 +122 41:3
Aufsteiger 2 Borussia Düsseldorf VI 22 20 0 2 +117 40:4
3 TTC SW Düsseldorf II 22 16 1 5 +70 33:11
4 TuS Derendorf IV 22 15 1 6 +53 31:13
5 BV 04 Düsseldorf II 22 14 2 6 +21 30:14
6 FTV Düsseldorf III 22 10 1 11 +11 21:23
7 DJK Jugend Eller IV 22 8 3 11 -5 19:25
8 SSV Düsseldorf-Knittkuhl 22 6 4 12 -52 16:28
9 TV Hösel 22 6 1 15 -46 13:31
10 TuS Düsseldorf-Nord IV 22 5 1 16 -58 11:33
Relegation 11 TV Grafenberg 22 3 3 16 -81 9:35
Absteiger 12 TTC SW Düsseldorf III 22 0 0 22 -152 0:44

Ludger.Strahl