15.06. Sophie qualifiziert sich für westdeutsche Endrangliste

Sophie zeigte auf der westdeutschen Rangliste in Kerpen am 15.06.2014 tolle Leistungen.

Gegen ihre an Nr. 1 gesetzte Freundin Jenny Jäger unterlag Sophie im Fünften 9:11 unglücklich. Bei 9:9 ein unerreichbarer Kantenball und dann ein glücklicher Matchball.
Gegen Anna Vogeley musste Sophie passen. Beim 0:3 hatte sie keine Chance, obwohl sie sich toll dagegenstemmte, aber das Spielsystem der Linkshänderin lag ihr nicht.
Gegen Phi Ngoc Nguyen spielte Sophie aggressiv und erdrückte die ansonsten viel offensiver agierende Gegnerin zum 3:1-Sieg.
Nach einem Sieg gegen die abgeschlagene Sechste war klar: Sophie ist mit 3:2 Siegen und 11:8 Sätzen als Zweite von Drei weiter.
Doch ihre Freundin Jenny schied als Vierte aus.

Die Ergebnisse wurden in die direkt anschließende Zwischenrangliste mitgenommen, Sophie startete also mit 1:1.
Gegen die Zweite der anderen Gruppe (F. Kaubisch) zeigte Sophie was geht. Angriff aus jeder Lage und mutiges Spiel brachten einen klaren 3:0-Erfolg. Gegen die an Nr. 1 gesetzte Lara Usbeck (über 1600 Punkte) hat sie die Neiderlage mit einer tollen furchtlosen Leistung knapp (8:11, 12:14; 11:6 und 7:11) gestaltet. Dann Unterlag Sophie überraschend Johanna Bambach. Nach tollem Start wurde Sophie immer wieder in ein Klein-Klein Konterspiel verzettelt. Sophie setzte dennoch viele Akzente. Am Ende kosteten ein paar Fehlerchen den Sieg und so wurde es eine knappe 2:3-Niederlage.
Aber wieder war klar: Sophie ist aufgrund des besseren Satzverhältnisses weiter.

Die Endrangliste steigt am 31.08.2014.

Sophie ist damit für die Endrangliste der westdeutschen A-Schülerinnen qualifiziert und eine der 9 besten A-Schülerinnen!

Hier die Ergebnisse: http://wttv.de/images/Onlineredaktion/DOWNLOADS/Jugend/2014-2015/Ranglisten/Ergebniss_Quali_SiA.pdf

Herzlichen Glückwunsch