15.03. Zweite hält den Kampf um Platz zwei offen

Nachdem Unterfeldhaus letzte Woche gepatzt hat, ist die Zweite wieder im Rennen um Platz zwei. Heute kam allerdings zuerst der Drittplazierte Ratingen als Gast nach Derendorf.

Und es wurde der erwartet spannende Fight. In den Doppeln starteten wir mit 2:1, wobei sowohl Cem und Zoltan als auch Thomas und Till Ihr bestes Tischtennis aufbieten mussten, um knapp im Fünften zu gewinnen.

Vorne holte Thorsten gegen Langer einen Punkt während Cem dem starken Verstappen gratulieren musste. Die Mitte war heute Matchwinner. Sowohl Zoltan als auch Frank gewannen und so bauten wir die Führung auf 5:2 aus. Hinten musste sich Thomas geschlagen geben – und auch bei Till sah es nicht gut aus. Doch er kämpfte sich ran und entschied das nächste 5-Satz-Match für uns. Spielstand 6:3.

Gegen Verstappen hatte auch Thorsten keine Chance, dafür holte Cem einen souveränen Punkt gegen Langer. Und dann war wieder unsere Mitte dran und machte den Sack zu.

Mit 9:4 ging das Spiel verdient, aber etwas zu hoch an uns. Von 8 Fünfsatzspielen konnten wir 7 für uns entscheiden!!!

Nun gegen Langenfeld keine Blöße geben und dann erfolgt (hoffentlich) der große Showdown gegen Unterfeldhaus.
Ein Bericht von Till Hoalzhauser