16.03. 5.Schüler

Heute war die 5. A-Schüler-Mannschaft wieder gefragt. Heute war jedoch der letzte Spieltag dieser Saison.

Die 5. A-Schüler trat seit langem mal wieder komplett an, obwohl Lukas Weber in der 4ten A-Schüler-Mannschaft ausgeholfen hat.
.
Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Kazuki Demura, Leo Dreyer, Erik Deckers, Florian Grawe (seine ersten spiele für uns) und Max Dreyer. Da es diesmal 5 Kinder waren wurde in beiden Spielen rotiert.

Als erstes ging es gegen den Tabellenersten SSV Berghausen II, die nach diesem Spieltag verdient aufgestiegen sind. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Unsere Doppel hatten nicht den Hauch einer Chance und unterlagen klar.
In der ersten Einzelrunde verlor Erik den ersten Satz sehr knapp mit 16 zu 18. danach ging nix mehr. auch Kazuki und Max waren chancenlos, zeigten aber gute ansätze. einzig Florian Grawe konnte wenigstens den Ehrenpunkt für uns holen,  sein zweiter Sieg für den TuS und es sollte nicht der Einzige sein. Ihm beim spielen zuzusehen, war ne´helle Freude. Dieser Junge wird es genau wie die Anderen noch weit bringen.

In der zweiten Einzelrunde ging garnichts mehr. Alle Spiele gingen verloren.

Endstand: 9:1 für SSV Berghausen II

Fazit: Die Jungs hatten Spaß und kämpften um jeden Punkt. Doch leider mussten sie dem ungeschlagenen Tabellenersten aus Berghausen gratulieren.

Im zweiten Spiel ging es gegen SSV Berghausen III, die vermeintlich leichtere Mannschaft.
In diesem Spiel rückte Leo für seinen Bruder Max in die Einzelaufstellung.

Beide Doppel kämpften gut und holten je einen Satz, mussten aber doch dem Gegner gratulieren.

In der ersten Einzelrunde kämpften Kazuki und Leo tapfer, holten ebenfalls einen Satz, doch leider reichte es nicht für einen Sieg. Eriks Einzel war ein Wechselbad der Gefühle: Zweimal hat er einen Satzrückstand aufgeholt um später doch im 5ten mit 11:8 unglücklich zu verlieren. Florian hingegen fertigte seinen Gegner in drei klaren Sätzen mit 3:0 ab. Sein dritter Sieg für den TuS.

In der zweiten Einzelrunde kämpften Kazuki und Leo aufs Neue verbissen um jeden Punkt. Kazuki verlor leider in drei knappen Sätzen. Leo hingegen konnte wenigstens einen Satz stibitzen. Aber auch er musste seinem Gegner gratulieren. Eriks Einzel war auch wieder sehr spannend, welches aber diesmal mit einem Sieg für uns belohnt wurde. Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind fertigte Florian seinen Gegner auch mit drei klaren Sätzen ab und holte seinen vierten Sieg für den TuS.

Endstand: 7:3 für SSV Berghausen III

Fazit: Die Jungs hatten Spaß und waren kämpferisch. Doch leider war Fortuna diesmal auf der Seite des Gegners. Egal, Spiel abhaken und auf die nächste Saison vorbereiten.

Das wars von mir. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Ein Bericht von Martin Schreiber