15.01. Fünfte gegen BV

Mit der neuen Stammbesetzung (Gerd-Tim-Christoph-Jürgen-Rainer-Marc) ging es ins Rennen gegen den Tabellendritten BV.

Das Team geht mit 3:0 aus den Doppeln ins Rennen. Doch dies hört sich deutlicher an, als es war. Locker siegten Gerd/Tim. Christoph/Rainer und Jürgen/Marc siegten hauchdünn, jeweils 12:10 im Fünften.

Gerd und Tim legten direkt zwei 4-Satz-Siege nach. Spielstand 5:0.

Christoph unterlag in einen langen harten Kampf C.Stark. Jürgen musste sich nach tollem Start dann Polz in klaren Sätzen beugen. Spielstand „nur noch“ 5:2.

Rainer siegte nach 0:2 Rückstand mit drei klaren Sätzen gegen von Gans. Marc  arbeitete sich in Satz Fünf, dort unterlag er Sievert dann 10:12. Spielstand 6:3.

Gerd drehte nach zwei Verlängerungen zum 1:1 gegen Thiel auf und siegte dann locker zu Ende. Tim siegte gegen Klein, mit Aussetzern in Satz zwei, locker in vier Sätzen. Spielstand 8:3.

Christoph hatte keinen guten Tag und unterlag Polz in vier Sätzen. Jürgen verpasste den Start gegen Stark. Dann beherrschte er ihn nach Belieben um sich im 4. Satz zum Sieg zu zittern. Endstand 9:4.
Fazit: Die Fünfte nimmt weiter Kurs auf den Aufstieg und liegt auf Platz 2.