15.01. Dritte in SFD mit halber Vierter

Die Dritte spielte mit der halben Vierten in SFD. Ein wichtiges Spiel für die Vierte im Abstiegskampf, denn SFD ist ein direkter Konkurrent.
Es traten an: Markus-Markus-David-Robert-Henrik-Mike

David/Mike feierten einen lockeren Drei-Satz-Sieg gegen Doppel 1. Markus/Markus lagen bereits 0:2 gegen D.Baltha/Bong zurück. Dann schafften sie in drei knappen Sätzen die Wende zum Sieg. Robert/Henrik unterlagen nach 1:1 in zwei weiteren knappen Sätzen. Doppelstart 2:1.

Markus Schmetz siegte nach wechselhaften Sätzen hauchdünn 16:14 im Fünften. Markus Tappert siegte gegen Baltha mit engen vier Sätzen. Spielstand 4:1 – es sieht gut aus.

Robert führte bereits 2:1 gegen Bong, unterlag dann aber doch. David unterlag Göbel klar. Spielstand 4:3 – alles wieder offen.

Mike konnte P.Pummer im Dritten mit 13:11 niederringen, danach war der Widerstand gebrochen. Henrik wurde zunächst von Schröter überrollt. Danach gelang ihm in drei engen Sätzen nur ein Erfolg, so verlor er. Spielstand 5:4 – alles ist weiter knapp.

Markus Tappert siegte in drei engen Sätzen gegen Getter. Markus Schmetz unterlag in drei klaren Sätzen aber Baltha. David unterlag nach gutem Start Bong. Spielstand 6:6 – es ist saueng

Robert rettete den ersten Satz gegen Göbel, danach siegte er sicher. Henrik siegte dann locker gegen P.Pummer, Mike holte drei sichere Sätze gegen Schröter, nur in Satz zwei gönnte er sich zu viele Fehler. Endstand 9:6