14.01. Vierte greift an

Es ging in kompletter Aufstellung gegen GHV Eggerscheidt, die verletzung- und krankheitsbedingt ersatzgeschwächt antraten.

Dies war unsere Chance: Doppel 2, Oben 1, Mitte 2, Unten 4 Punkte, das war der Plan damit es reicht.

Robert/Henrik siegten als Doppel 1 verdient. Achim/Oleg schlugen sich gegen das ungeschlagene Doppel Stephan/Dobbertin gut, mussten aber gratulieren. Mike/Ludger starteten phänomenal mit 11:1. Dann folgten drei grottenschlechte Sätze, von denen wir mehr zufällig einen gewannen. Im Fünften drehten wir dann extrem auf und überrollten Nühse/Dorn klar. Doppelstart 2:1

Robert siegte gegen Foitzik mit toller Leistung. Achim konnte gegen Stephan naturgemäß nicht gewinnen. Die Mitte versagt. Ich kam gegen Nühse über einen ersten Satzsieg, wie immer, nicht heraus. Oleg ließ sich von Dobbertin einlullen und machte zu viele Fehler. Spielstand 3:4.

Unten gab es zwei lockere Siege durch Henrik und Mike. Spielstand 5:4.
Robert spielte gut, hatte einen Satzball, unterlag aber erwartungsgemäß gegen Stephan. Achim holte den ersten Satz nach hoher Führung noch knapp. Den Zweiten vergab er durch eine Fehler zum Schluss. Dann drehte er auf und holte sich den Sieg gegen Foitzik. Spielstand 6:5.
Und nun wieder die Mitte. Ich versagte gegen Dobbertin krass. Selbst ein 7:3 im Zweiten vergab ich mit 7:11. Oleg hingegen spielte gut gegen Nühse und holte einen klaren. Sieg. Spielstand 7:6, das wird locker der Sieg, dachten wir, schließlich kommt jetzt Unten.
Doch Entsetzen: Beide verlieren den ersten Satz. Henrik drehte dann auf und siegte locker. Mike wurde immer besser und holte ebenfalls drei Sätze. Endstand 9:6
Fazit: Zwei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg. Nun sind wir wieder voll im Rennen. Die Mitte versagte, doch das obere Paarkreuz putzte es aus.