13.01. 2. Jugend leider punktlos

Die 2. Jugend musste zwei Absagen (Uli und Adrian) verkraften. So traten an: Marc-Marius-Sophie-Felix.

Ich betreute das Team und hoffte einen Punkt retten zu können. Doch leider gelang dies nicht.

2. Jugend – TuS Nord 2:8
Das Felix nicht punkten würde war klar. Also mussten es die anderen Drei alleine richten.
Marc/Sophie unterlagen im fünften Satz unglücklich und knapp. Doppelstart 0:2
Marc kam gegen Köntgen nicht Zu Recht, machte zu viele leichte Fehler und unterlag unnötig. Marius konnte Tom Schmock nicht parieren. Sophie unterlag im Ersten gegen Ceschlaw klar. Doch sie konnte meine Anweisungen toll umsetzen und holte drei sichere Sätze. Felix kämpfte gut und entging knapp einer Rekord-Niederlage, die sich die Norder Spieler schon ausrechneten. Spielstand 1:5
Gegen Tom trumpfte Marc dann plötzlich auf. Zwei Verlängerungen drehte er zu seinen Gunsten, danach zog er Tom den Zahn völlig. Marius unterlag klar. Sophie konnte nur mit einer verrückten Taktik einen Satz stehlen. Felix freute sich über 15 siegreiche Bälle. Endstand 2:8
Fazit: Hier lag ein Punkt in der Luft, schade.

2. Jugend – TV Ratingen
Erneut ging das gute Doppel, diesmal Marc/Marius knapp verloren. Nach 2:1-Führung entglitt den beiden das Spiel.
Doppelstart 0:2
Marius war gegen Le Gars immer gut dabei, es sah aber nicht nach einer Siegchance aus, einen Satz konnte er dann aber doch gewinnen. Marc war gegen Axer völlig von der Rolle, nix gelang. Felix holte 19 Bälle. Sophie ging gegen Wester 2:0 in Führung, doch dann war ihr etwas über, nichts wollte gelingen. Eine taktische neue Marschrute brachte eine schnelle Führung, die Sophie noch zur Verlängerung rettete. Mit letzter Kraft siegte sie in der Verlängerung. Spielstand 1:5
Marc spielte weiter völlig unter Wert und unterlag klar. Marius war erneut nur einen Satz siegreich, ansonsten chancenlos. Sophie hatte ich Essen, Trinken, warme Kleidung und Ruhe verordnet. Es viel ihr schwer, wo sie doch sonst immer interessiert an der Bande steht. Aber es wirkte, sie legte gegen Fromm direkt wieder los und ging 2:0 in Führung. Dann kam wieder eine problematische Phase mit zweimal 10:12. Mit neuer Taktik konnte sie Fromm aber überraschen und den Fünften sicher gewinnen.
Bei Felix war die Luft raus, es reichte aber noch für 8 Bälle. Endstand 2:8
Fazit: Es wurde ein Punkt verschenkt, Marc war völlig von der Rolle.

Ludger.Strahl