16.01. Sechste trotz Sorgen stark

Die Sechste musste vier Absagen, eine am Spieltag verkraften.
Es starteten in Benrath dann: Rene-Nico-Christian-Detlef-Gideon-Nicole

Gideon/Nico knackten nach 1:2-Rückstand noch das Doppel 1 der Gastgeber. Rene/Christian als Doppel 1 standen bereist am Rande der Niederlage. Beim Satnd von 1:2 ging es in die Verlängerung. Kaum war die gewonnen, trumpften die Beiden am Ende aus. Detlef/Nicole lagen bereits 0:2 hinten, kamen noch in Satz fünf, doch leider unterlagen sie. Doppelstart 2:1 mit vollem Satzprogramm.

Nico ließ sich zwei Sätze von Raschczk knapp schlagen, danach gab er nur noch 9 Bälle ab. Rene siegte in drei Sätzen gegen Standke. Spielstand 4:1

Detlef holte den ersten Satz gegen Giese, danach blieb es spannend, leider ging das Spiel im Fünften verloren. Christian Soyk siegte bei seinem Debüt für den TuS in drei Sätzen gegen Choinowski. Spielstand 5:2

Nicole vergab den ersten Satz, dann ließ sie Maßmann keinerlei Chance mehr. Für Gideon war gegen Kanera ein Auf- und Ab. Am Ende stand ein 5-Satz-Sieg. Nach zwei lockeren Sätzen verdaddelte Rene bald den Dritten, doch in der Verlängerung siegte er doch in drei Sätzen. Nico startete hoch überlegen, dann wurde Standke besser und Nico brauchte zwei Verlängerungen. Endstand 9:2

Fazit: Ein hoher Sieg trotz viel Angst um die Aufstellung. Die Sechste ist weiterhin nicht zu stoppen. Der Sieg war aber heute klarer als es aussah. Durchaus hätten die Gastgeber auch fünf Spiele einfahren können.

Ludger.Strahl