12.04. Vierte rette Punkt und hat Mini-Hoffnung

Die Vierte fuhr vollständig nach Hilden mit dem Auftrag nicht zu verlieren, damit wenigstens Platz 10 gerettet werden kann.

Robert/Oleg starteten mit Satzgewinn, danach konnten sie leider nicht nachlegen. Achim/Henrik legten eine sauberen Drei-Satz-Sieg hin, der aber viel Arbeit und Geduld erforderte. Beide bewahrten bei diversen engen und Rückständen die Ruhe und machten ihr Spiel.
Mike und ich sicherte sich den ersten Satz glücklich. Nach einer schöpferischen Pause machten wir einfach weniger Fehler als unsere Gegner und gewann so recht sicher. Doppelstart 2:1.

Achim konnte gegen Heider nicht viel ausrichten, nutzte eine Schwäche zum Satzgewinn, mehr war nicht drin. Robert raubte den Zuschauern alle Nerven. Nach Satzstand von 1:1 führte er im Dritten 10:7 und unterlag doch noch. Dann gab er wieder Gas und erreichte Satz fünf. Und hier wurde es ein Krimi. Mit 18:20 unterlag er nach rund 5 vergebenen Matchbällen, eine vermeidbare Niederlage. Spielstand 2:3.

Oleg spielte dynamisch und meist gut gegen Beckershoff. Einige leichte Fehler bescherten ihm dann doch noch zwei Verlängerungen, die er aber bei mit gewohnt brutalem Endschlag gewann. Ich hatte mit Glasmachers Spiel Schwierigkeiten, fand keinen gefährlichen Ball. Den zweiten Satz hätte ich dennoch gewinnen müssen, diesen aber kläglich verschenkt. So wurde es eine 3-Satz-Niederlage. Mike kam gegen Schröder überhaupt nicht zu seinem Spiel und unterlag in 4 Sätzen.  Spielstand 3:5.

Robert ging gegen Heider 2:0 in Führung. Dann fehle jeweils am Satzende die Entschlossenheit. Doch diese gewann Robert im Fünften wieder und brachte diesen Satz sicher nach Hause. Achim lieferte sich mit Heider einen offenen Schlagabtausch. Leider hatte Heider aber am Ende oftmals das bessere Ende für sich und Achim unterlag. Spielstand 4:6.

Gegen Beckershoff spielte ich wechselhaft. Nach tollem Start ging nicht mehr viel. Mike gab eine neue Taktik vor und dies zog. Satz vier ging an mich. Im Fünften führte ich bereits 4:2, aber ab dann gelang nichts mehr und ich gab das Spiel auch ab. Oleg siegte in Satz eins, führte 5:3, danach gelang lange nichts mehr. Satz zwei ging weg, in Satz drei stand es schon 3:10, als Oleg aufwachte. Er holte die Verlängerung, dann unterlag er doch noch 10:12. Und wieder führte er, doch erneut war es ein 10:12. Spielstand 5:8.

Henrik spielt stark gegen Schröder. Geradlinig und auch von Rückständen und Fehlern ließ er sich nicht aufhalten, so erschallte oft das „Yeappah“ bis zum Sieg.  Mike und das Schlussdoppel gingen an die Tische. Mike drehte einen haushohen Rückstand noch zum 12:10, danach hatte er keine Probleme mehr mit Brill.

Nach verlorenem ersten Satz spielten Achim und Henrik klug und machten kaum Fehler. Nach 2:1-Führung drehten aber auch Heider/Krüger auf und spielten tolle Bälle. Nach 2:4 Rückstand im Fünften legten Achim/Henrik noch einmal ein Schippe drauf und sicherten sich den Sieg. Endstand 8:8

Fazit: Eine tolle Rückrunde geht glücklich zu Ende. Leider hatte die Konkurrenz auch gepunktet, so dass nun nur noch die Minimalchance und Hoffnung verbleibt. Aber wir haben immerhin Platz 10 gesichert.

Wir sind nur Nachrückkandidat Nr. 4. Um die Klasse zu erhalten muss alles traumhaft laufen, Pfingsten wissen wir mehr.

Was muss passieren?
DJK Jugend Eller II (BK 6 – Platz 10) muss die Relegation zur Bezirksklasse erfolgreich spielen
TV Unterbach oder TuS Lintorf III (BK 7 – Platz 10) ebenfalls
Rheinland Wersten oder TuS Nord II (als Kreisligavertreter) ebenfalls