08.04. Fünfte Extraklasse

Die Fünfte musste zum Tabellenführer TTC Schwarz-Weiß II. Wie in den Wochen zuvor spielte statt Tims Gipsfuß nun Rene.

Christoph/Rainer unterlagen, Gerd/Rene holten einen Sieg. Viel Pech hatten Jürgen/Marc bei dreimal 9:11. Doppelstart 1:2.

Christoph konnte gegen Wetekam nur in einem Satz mithalten. Gerd startete schlecht gegen Arndt, brachte Satz eins glücklich mit 15:13 nach Hause, danach war der Sieg nur noch Formsache. Spielstand 2:3.

Nach dem Satzstand 1:1 wurde es bei Rainer und Engelen spannend. Rainer behielt die Nerven und holte zwei Verlängerungen zum Sieg.  Auch bei Jürgen gab es nach 1:1 gegen Sommerling zwei Verlängerung, doch Jürgen hatte hier zweimal Pech. Spielstand 3:4.

Rene fightete toll gegen Sadzik, normalerweise gar nicht sein Spiel. Den ersten gewann Rene, dann verlor er leider zwei Verlängerungen, danach lief es nicht mehr. Marc lag bereits 1:2 gegen Prüller hinten, dann drehte er auf und das Spiel noch zum Sieg. Spielstand 4:5 – weiter Spannung pur.

Gerd siegte in Satz eins, danach siegte Wetekam dann doch. Christoph verlor Satz eins klar, danach holte er drei sichere Sätze zum Sieg. Jürgen kam gegen Enegelen immer besser ins Spiel, doch wieder unterlag er zweimal mit 2 Bällen knapp, was für ein Pech. Spielstand 5:7 – das sah nicht gut aus.

Rainer spielte sicher gegen Sommerling, wackelte nur einmal. Marc siegte toll gegen Sadzik in drei Sätzen. Spielstand 7:7 -alles wieder offen.

Rene holte diesmal zwei Verlängerungen für sich zum 3-Satz-Sieg. Spielstand 8:7 – die erste Führung.

Nun musste das Schlussdoppel ran. Gerd/Rene begannen mit 12:10 und legten einen klaren Satz nach. Nach einer Verschnaufpause in Satz drei konnten die Beiden wieder fighten und mit erneut 12:10 den Sieg holen.
Endstand 9:7 – Der Tabellenführer besiegt.

GLÜCKWUNSCH an die Mannschaft!!

Fazit: Eine geile Leistung – wieder einmal zeigt sich die Moral der Mannschaft.
Platz Zwei ist leider nur der erste Anwartschaftsplatz zur 1. Kreisklasse, denn TTC Hochdahl siegte 9:2, ist damit bester Zweiter und Direkt-Aufsteiger.

Die Punkte wurden durch die bekannten unglücklichen Umstände abgegeben. Damit müssen wir leben. Doch ich denke es wird dennoch der Aufstieg, die Chancen sind bei 90 % oder mehr.