12.02. Fünfte trumpft auf

Die Fünfte spielte mit Dominik für den erkrankten Florian.

Gerd und ich siegten im Ersten locker, dann lief das Spiel zwei Sätze an uns vorbei. Plötzlich starteten wir durch, machten es im Fünften bei 7:3 aber noch einmal unnötig spannend und siegten nur 11:9. Andreas/Marc spielten sehr gut und siegten in Vier. Tim/Dominik spielten mit Angriff total gegen die alten Recken Blumenrath/Smeets super. Den Zweiten hätten sie dann beinahe noch verbummelt, siegten aber in Drei. Doppelstart 3:0.

Gerd hatte mächtig Arbeit mir Schulte. Er lag 1:2 hinten, dann varierte er sein Spiel besser und drehte das Spiel noch zum Sieg. Andreas verballerte im zweiten zu viel, ansonsten hatte er Smeets locker in Griff. Tim dominierte Beyer, wurde im Dritten aber zu locker und konnte den Satz noch zum Sieg retten. Spielstand 6:0.

Nach zwei lockeren Sätzen gegen Papadopoulos hatte ich Schwierigkeiten. Er spielte anders ich kam nicht zu Recht. Dennoch wurschelte ich mich durch den Vierten und hatte einen Matchball, den ich jämmerlich vergab. Der Fünfte begann gut, doch schnell lag ich wieder hinten und musste dann gratulieren. Dominik spielte stark gegen Blumenrath, voll offensiv und dennoch mit viel Übersicht, verdient siegte er in vier Sätzen. Marc unterlag Mitbauer zweimal unnötig 9:11, dann traf er mehr Angriffsbälle und drehte das Spiel ebenso knapp zum Sieg. Spielstand 8:1.

Andreas führte gegen Schulte bereist 2:0, doch dann kam dieser auf und Andreas hatte viel zu arbeiten. Am Ende setze er sich 11:9 im Fünften durch. Gerd hatte gegen Smeets nach 0:2 den Fünften erkämpft, lag dort lange gut, unterlag aber doch noch. Das Spiel zählte dann nicht mehr. Endstand 9:1.

Fazit: 9:Strahl, ein solch hohen Sieg hatten wir nicht erwartet, die Höhe war auch etwas unverdient. Die Fünfte pflügt weiter durch die Liga und traut sich langsam immer mehr die Verteidigung von Platz 2 zu.