11.03. Vierte kämpfte gut

Die Vierte spielte gegen Aufstiegsaspirant TuS Nord II, ohne Mike, dafür mit Marc.
Achim/Henrik siegten knapp in vier Sätzen, dabei wehrten sie zwei Satzbälle im Vierten ab. Robert/Oleg spielten richtig gut. Im Fünften mussten sie jedoch einen Matchball abwehren, bevor sie mit 13:11 siegten. Marc und ich hatte keine ernsthafte Chance, wir kamen nicht ins Spiel. Doppelstart 2:1.

Robert kam mit Rusch nicht zu Recht und unterlag in vier, Achim gegen getschmann in drei. Ich spielte gute gegen Wildschrey. Statt dr üblichen Klatsche war es eine knappe 4-Satz-Niederlage. Spielstand 2:4.

Oleg spielt sehr wechselhaft gegen Wilkowski. Im zweiten Satz drehte er ein 5:10 zum Satzerfolg. Dennoch musste er in den Fünften, wehrte dort einen Matchball ab und siegte 12:10. Spielstand 4:4.

Marc hatte gegen Lorenz keine Chance. Robert ging zwei Sätze unter und zwei spielte er knapp gegen Getschmann. Im Zweiten der Satz des Abends mit 19:17, leider verlor er dann. Spielstand 4:6.

Achim spielte einen souveränen Sieg gegen Rusch heraus. Nach Fehlstart gegen Wilkowski, spielte ich stark und in Satz drei extrem viel nass. Nach 2:1-Satzführung musste ich dennoch in Satz fünf. Dort spielte ich mutig und mit der Vorhand offensiv und überraschte Wilkowski einige Male und holte den ersten Sieg seit über 10 Jahren.  Spielstand 6:6.

Die letzten drei Einzel verliefen leider alle gleich. Satz eins ging glatt weg, jeweils Satz drei in der Verlängerung und Satz drei wieder glatt bzw. deutlich. So waren Oleg, Henriks und Marcs Niederlagen der Schlusspunkt. Endstand 6:9.

Fazit: Eine gute Leistung. Auch Nord sah ein mögliches Unentschieden als nicht unverdient an, doch es sollte nicht sein.
So müssen wir alles auf das Endspiel am 12.04.2013 in Hilden setzen. Dort müssen wir wohl siegen.