10.03. 2. Jugend mit 4 Punkten

Es standen zwei wichtige Spiele an.

2. Jugend – TV Ratingen
Gegen den Tabellenzweiten musste man sich nicht unbedingt etwas ausrechnen.

Es fing direkt gut an: Uli/Sophie kämpften in fünf Sätzen Axer/Fromm nieder, einen kleine Überraschung. Auch Adrian/Marius konnten siegen, in vier Sätzen. Doppelstart 2:0.

Uli siegte in vier Sätzen, Adrian gar in drei. Spielstand 4:0
Marius lag bereits 0:2 hinten, kam noch in Satz fünf, doch dort lief es nicht mehr. Sophie hatte im ersten Satz in der Verlängerung Pech, danach konnte sie das Ruder nicht mehr entscheidend herumreißen. Spielstand 4:2.

Uli unterlag in fünf Sätzen Le Gars. Adrian ging gegen Axer zwei Sätze lang unter, dann legte er los. Mit zwei Verlängerungen und abgewehrten Matchbällen erreichte er Satz fünf, den er erneut knapp 11:9 gewann. Eine tolle Leistung! Spielstand 5:3.

Marius unterlag glatt. Sophie verlor den ersten Satz erneut 10:2 und auch den Zweiten. Doch dann beherrschte sie Wester plötzlich nach Belieben und holte locker drei Sätze zum Sieg. Endstand 6:4 – eine Überraschung, dass war wahrlich nicht zu erwarten.

2. Jugend – Kaiserswerth
Nun ging es gegen den direkten Konkurrenten um die Plätze. Leider lief es hier alles andere als gut. Beide Doppel gingen verloren. Dann satnd es bereits 0:6. Es wurde an drei Tischen gespielt, Ulrich hatte bereist verloren.
Endlich gab es Siege. Sophie holte das erste Einzel. Dann stand es 1:7.
Nun kam es drauf an, ob noch etwas gerettet werden konte. Sophie siegte erneut und Marius überwand seine Formkrise mit neuem Schläger und konnte ein Spiel gewinnen Schade. Endstand 3:7. Es war die Chance Kaiserswerth von Platz 4 zu verdrängen.

Fazit: Ein Überraschungssieg und eine Niederlage bringen 4 Punkte. Das war der erhoffte Punktbereich, doch etwas anders herum als erwartet. Egal, weiter geht es nächste Woche, mal sehen, was dort geht.