10.02. Einstand nach Maß in der Achten

Nicholas Lam-Thien gab heute seinen Einstand. Sein erstes Spiel nach Jahren kam spontan durch Michaels verletzungsbedingten Ausfall zu Stande. Es ging gegen den Tabellenführer TTC Union V.

Simon/Juan siegten und Martin/Nicholas unterlagen glatt. Doppelstart 1:1.

Simon siegte in drei Sätzen, zweimal aber knapp gegen Budde, Martin unterlag Otto glatt.
Juan siegte gegen Faber in drei engen Sätzen. Nicholas hatte sein erstes Einzel. Nach gewonnener Verlängerung im ersten, gab es einen Rückschlag, doch Nicholas holte zwei sichere Sätze zum ersten Sieg für den TuS. Spielstand 4:2.

Simon siegte in vier knappen Sätzen auch gegen Faber. Nach dem Satzstand 1:1 und zwei Verlängerung schaffte es Martin gegen Budde in den fünften Satz, dort siegte er sicher. Juan siegte in vier Sätzen. Nicholas begann diesmal mit einer verlorenen Verlängerung, lag dann bereits 0:2 zurück, schaffte es aber noch das Spiel zum Sieg zu drehen. Sauber, was für ein Einstand! Endstand 8:2

Fazit: Ersatzgestärkt stürzte die Achte den Tabellenführer (nach Minuspunkten) Union mit 8:2