07.02. Dritte punktete nach ständigem Rückstand

Die Dritte empfing TuS Nord, eine Mittelfeldmannschaft und machte sich leise Hoffnungen.

Doch dann die Doppel. Zwei Doppel gehen in drei Sätzen weg. Frank/Henrik kommen nach 0:2 in den Fünften, haben einen Matchball vergeben und unglücklich verloren. Doppelstart 0:3 – kaum aufzuholen gegen Nord.

Doch Bastian in fünf engen Sätzen gegen Schäfer und Thomas J in Vier gegen Gühmann und Thomas S. gegen Getschmann in Fünf können ausgleichen. Spielstand 3:3 – der überraschende Ausgleich.

Ulrich verliert gegen Gebel und Frank überraschend gegen Ch. Müller. Spielstand 3:5 – schon wieder zurück.

Henrik spielt ein Auf- und Ab gegen Wildschrey. Beide spielen Hop oder Top und Henrik hat das bessere Ende für sich.
Bastian verschenkt im Dritten eine gohe Führung gegen Gühmann. Nach einer Demontage in Satz Vier kommt Gühmann zurück und Bastian verliert noch. Als dann auch noch Thomas J im Fünften gegen Schäfer verliert kommt es zum Spielstand 4:7 – Es sieht nicht gut aus.

Inzwischen ist die Fünfte fertig (9:4-Sieg) und feuert die Dritte mit an. Thomas S und Ulrich erarbeiten sich tolle 4-Satz-Siege. Spielstand 6:7 – es kommt wieder Hoffnung auf.

Frank gegen Frank (Wildschrey) geht für uns schlecht los. Unser Frank tritt nix. Danach sind es 2 locker Satzsiege und eine Führung. Doch Wildschrey kommt zurück. Unser Frank vergibt die Matchchance und muss in den Fünften. Dort erarbeitet er sich eine 6:2-Führung, aber Wildschrey kann noch einmal ausgleichen. Dann endlich macht Frank den Sack für uns zu.
Henrik geht in den ersten beiden Sätzen unter. Danach besinnt er sich auf die richtigen Angriffsbälle und kann ausgleichen. Im Fünften reist dann der Faden ab und Henrik muss doch noch gratulieren. Spielstand 7:8.

Nun muss das Schlussdoppel Thomas/Thomas ran. Es entwickelt sich ein Duelle Thomas S. gegen Gebel. Immer wieder machen Beide viele Fehler und der Sicherere bringt die Bälle so, dass sein Partner vollenden kann. Nach tollem dritten Satz führen wir 2:1, alles scheint zu laufen. Doch im Vierten zieht Thomas S. wieder eine Fahrkarte nach der anderen. Gut nur, dass im Fünften plötzlich wieder tolle Bälle gelingen. Am Ende können die Thomasse siegen. Endstand 8:8 – Was für ein Kampf.

Fazit: Ein ganz wichtiger Punkt, der die Dritte nach Pluspunkten zum Achten Jugend Eller aufschliessen lässt.
Nach gibt es viel Arbeit, aber die Dritte läuft und kann den Klassenerhalt aus eigener Kraft sichern.