09.12. Sechste dreht Spiel gegen Nord

Auch die Sechste siegte gegen Nord. Doch hier war es ein spannendes Spitzenspiel.

Mit einem 9:7-Sieg konnte die Sechste den Anschluß halten und steht auf Platz 4 (Punkt- und Satzgleich mit TV Hösel).

Doppel 1 rene/Dominik scheiterten in drei Sätze. Die anderen beiden Doppel waren Spannend bis zum Schluß. Gerd/Thomas unterlagen 9:11 im Fünften, Detlef/Andre siegten dafür mit dem gleichen Ergebnis. Doppelstart 1:2.

Rene vergab mal wieder Verlängerungen, siget mi Vierten 11:1, doch dannunterlag er Förster im Fünften 9:11. Gerd unterlag gegen Gröschler. Spielstand 1:4 – es sah düster aus.

Detlef erinnerte gegen Schmock an alte Zeiten und holte im ersten Satz ein 21:19. Nach erneuter Verlängerung war der widerstand gebrochen und der Sieg sicher. Thomas (gegen Schier) und Andre (gegen Puhlmann) bemühten ke nur eine kurze Verlängerung, siegten ansonsten deutlich. Spielstand 4:4, alles wieder drin.

Dominik holte mit seinem Sieg gegen Orth die Führung, doch Gröschel glich im Nervenduell gegen gerd wieder aus. Spielsatnd 5:5.

Rene liebt dramatische Spielverläufe. Diesmal lag er 0:2 zurück, holte im Vierten endlich eine Verlängerung und drehte gegen Förster das Spiel noch zum Sieg. Detlef siegte 3:1 gegen Schier. Spielstand 7:5 – das sah gut aus.

Thomas verlor überraschend klar gegen Schmock, Andre unterlag Orth. Erneuter Ausgleich zum Spielstand 7:7.

Dominik behält gegen Puhlmann die Nerven und siegt. Danach geht er mit Rene ins Schlussddoppel. Hier können die beiden dann gewinnen. Endstand 9:7

Fazit: Ein spannender Sieg. Damit ist die Sechste voll im Rennen um Platz 3, der berechtigte (kleine) Hoffnung auf den Aufsteige bedeutet.