09.11. 1. A-Schüler holen zweimal Punkt

Die 1. ASchüler musste heute gegen den Tabellenführer TV Ratingen und den Dritten Borussia Düsseldorf III ran.
Florian fehlte, dafür spielte Jan mit.

1. A-Schüler – TV Ratingen
Betreuer Thorsten stellte die Doppel taktisch auf.
Peter/Lukas siegten als Doppel 2 in drei Sätzen. Noah/Jan schafften eine Überraschung und konnten mit zwei gewonnen Verlängerungen hauchdünn in fünf Sätzen gewinnen. Doppelstart 2:0.

Noah und Peter konnten diesmal nichts ausrichten und unterlagen jeweils in vier Sätzen.
Im ersten Spiel wurde Jan klar besiegt. Lukas siegte in vier Sätzen und behielt mal wieder in der Verlängerung zum Sieg die Nerven. Spielstand 3:3.

Peter und Noah unterlagen erneut, diesmal jeweils in drei Sätzen.
Lukas siegte im ersten Satz 19:17, doch im fünften Satz musste er die erste Niederlage in einer Verlängerung hinnehmen. Auch Jan kam in den fünften Satz, unterlag dort jedoch leider. Endstand 3:7.
Eine tolle Leistung  und ein verdienter Punkt.

1. A-Schüler – Borussia Düsseldorf III 6:4
Diesmal verloren beide Doppel in drei Sätzen. Doppelstart 0:2.

Peter fühlte sich gegen Justus v. Bandemer unterfordert, spielt so lässig, dass der  Sieg dann zu knapp ausfiel.
Noah unterlag Teramae klar. Spielstand 1:3.

Lukas siegte in drei Sätzen gegen Bolten. Jan siegte gegen Julius v. Bandemer. Spielstand 3:3
Peter hielt gegen den starken Teramae gut mit unterlag aber in drei Sätzen. Noah war nicht in Form und unterlag gegen Justus v. B. Spielstand 3:5.

Lukas unterlag Julius klar, Jan konnte erneut (gegen Bolten) sicher gewinnen.
Endstand 4:6.
Und erneut starke Leistungen, diesmal im Einzel, wieder ein verdienter Punkt.

knappEs lag sogar ein Unentschieden in der Luft. Und erneut eine gute Leistung.

Damit sieht es gut aus für das Saisonziel: Sicherer Klassenerhalt.