08.11.: Sechste erobert Tabellenführung

Was für einen Lauf hat das Team, unglaublich.

Auch der Tabellenvierte Kaiserswerth II konnte unsere Sechste nicht aufhalten.

Christian/Dominik und Andreas/Marc siegten, Jürgen/Sophie unterlagen. Doppelstart 2:1

Andreas besiegte Geilen mit einem kleine Hänger sicher.  Nach einem totalen Fehlstart  und 0:2 Rückstand gegen Novosadek schaffte Marc die Wende. Am Ende des Fünften ging das Spiel dann doch verloren. Spielstand 3:2.

Danach legte die Sechste wieder los. Dominik siegte gegen Keßels und Christian gegen Reckers.
Jürgen drehte den ersten Satz nach 6:10 noch zum 14:12. Dann führte Jürgen 2:0, doch Graef kam zurück, drehte Satz drei und holte Satz vier. Der Fünfte Satz lief lange schlecht. Jürgen wehrte 2 Matchbälle im Fünften ab und konnte das Spiel nach hause bringen. Spielstand 6:2.

Sophie zeigte eine starke Leistung gegen Rüßeler, der dann aber durch Taktik und Erfahrung in fünf Sätzen die Oberhand behielt.
Andreas holte einen klaren Sieg gegen Novosadek. Marc bekam zwei Sätze lang Geilens Aufschläge nicht gescheit rüber. Dann ging es, er führte gar, doch dann drei doofe Fehler, ein nasser und das Spiel war verloren. Spielstand 7:4.

Christian siegte klar gegen Keßels. Dominiks Spiel dauerte wesentlich länger. Beim Stand von 1:1 und 12:13 knickte Dominik Dominik um. Mit einem Aufschrei ging er zu Boden. Es wird wohl eine Bänderdehnung oder Ähnliches sein. nach der verletzungspause holte reckers die Verlängerung für sich. Danach humpelte Dominik, doch er spielte intelligent und überlegt. Im Vierten siegte er sicher, führte im Fünften bereits 4:1. Dann kam eine Phase mit zu viel Druck, wo Laufen wichtig gewesen wäre, das ging aber nicht mehr. Plötzlich lag Dominik 4:7 hinten. Dominik stellte sein Spiel wieder um und drehte das Spiel noch zum Sieg, eine Energieleistung. Endstand 9:4.

Gute Besserung an Dominik, hoffentlich ist es nichts ganz Schlimmes! Erster Bericht: Es ist nach Kühlung schon viel Besser!

Fazit: Aus dem Abstiegskandidat Sechste ist der Tabellenführer geworden. Auch wenn noch die drei schwersten Gegner kommen, kann die Hinrunde schon jetzt als Voller Erfolg gewertet werden. Nun ist das Team heiß und will mehr.  Kann das Team gegen BV, die nur eine Winzigkeit hinter uns liegen bestehen?
Freitag 22.11.2013 im Heimspiel gegen BV wird die Tabellenführung mit einer Vorentscheidung für die Herbstmeisterschaft ausgespielt.