08.02. 1. A-Schüler vergeben Unentschieden

In einem vorgezogenen Spiel der Jungen-Kreisliga gab es ein echtes Auswärtsspiel, in der Halle von TuS Nord, Eckener Str. Florian konnte nicht , dafür sprang Hendrik ein.

Ulrich/Nico spielten nicht bearuschend, aber sicher ihren Sieg ein. Mert/Hendrik verschenkten Punkte durch lässiges Spiel und wilden Angriff. Die Niederlage schien unglücklich, doch dreimal vergaben Sie Führungen mit wilden Angriffen. Hier wäre der Sieg möglich gewesen. Doppelstart 1:1.

Ulrich holte gegen Becker sicher den Sieg. Mert spielte zwei Sätze gegen Schmock  fahrig, danach riß er sich zusammen und holte einen Satz. Auch im Vierten lief es gut, dann passierten ein paar Fehler und das Spiel ging weg. Aber ein Sieg gegen Schmock konnte nicht einkalkuliert werden. Spielstand 2:2.

Nico holte einen sicheren Sieg gegen Sorokine, Hendrik war gegen Köntgen chancenlos. Spielstand 3:3.

Ulrich lieferte ein tolles Spiel gegen Schmock ab, schickte diesen durch die ganze Box. Satz zwei vergab er unglücklich, beim Satzball vergab er einen Elfmeter. Am Ende unterliefen Ulrich ein paar Fehlerchen, die Schmock geschickt nutzte. Es war eine gute Leistung, ein Sieg war möglich, doch nicht zu erwarten. Mert spielte gegen Becker unterirdisch. Die Spieleinstellung war eine Katastrophe, die Aufschläge waren lange nur Einwürfe. Und gegen einen schlagstarken Spieler in einer engen Box Ballonabwehr zu spielen war völlig deplatziert. Es kam wie es kommen musste, eine paar Nasse, ein Glücksball und plötzlich hatte Becker gewonnen. Hier war der Sieg eigentlich Pflicht. Spielstand 3:5.

Nico musste gegen Sorokine immer wieder seine Taktik anpassen, machte dies super und konnte auch einen hohen Rückstand noch drehen. Ein verdienter Sieg. Hendrik war zunächst wieder chancen los gegen Sorokine, doch unterhielten die Beiden in Satz drei das Publikum mit einem 20:22. Endstand 4:6

Fazit: Ein Unentschieden hätte es sein müssen, bei optimaler Leistung wäre gar ein Sieg möglich gewesen. Schade, verschenkte Punkte.