07.11. Sechste weiter siegreich

Im wichtigen Spiel gegen den Tabellendritten konnte die Sechste nicht mehr auf Henrik zurückgreifen, der in die Fünfte aufgerückt ist. Dann fehlte auch noch Detlef. Für das wichtige Spiel war die Aufstellung daher:
Florian-Rene- Dominik-Marius-Thorsten-Daniel.

Dominik/Daniel holten den ersten Satz sicher, doch dann unterlagen sie dreimal knapp. Florian/Ren siegten in drei Sätzen, nur der Dritte war knapp. Marius/Thorsten unterlagen klar. Doppelstart 1:2.

Rene verlor den ersten Satz gegen Qin klar, dann dominierte er und siegte sicher. Florian siegte gegen Norda sicher. Spielstand 3:2.

Marius konnte Eckermann in 4 Sätzen niederringen, eine starke Leistung. Dominik kämpfte Quenders ebenfalls in 4 Sätzen nieder. Spielstand 5:2.

Auch Daniel benötigte 4 Sätze gegen Funke, doch hier sah es nach Startschwierigkeiten eher sicher aus. Thorsten unterlag Terhorst in 4 engen Sätzen. Spielstand 6:3.

Rene siegte gegen Norda haushoch. Florian kam mit Qin nicht zu Recht und unterlag am Ende unglücklich. Spielstand 7:4.

Dominik konnte in drei engen Sätzen gegen Eckermann 2:1 in Führung gehen. Dann verlor er die Linie, aber er gewann sie in Satz Fünf wieder, den er locker gewann. Marius unterlag Quenders glatt. Spielstand 8:5.

Thorsten behielt die Nerven und siegte gegen Funke in 4 engen Sätzen. Endstand 9:5.

Fazit: Auch mit deutlich gerupfter Aufstellung kann die Sechste in solch einem Spiel siegen und bleibt weiter ohne Punktverlust mit SFD III zusammen oben. Das zeigt Stärke.
Am 20.11. gibt es das Spitzenspiel, hier muss noch eine Leistungssteigerung her, wenn es reichen soll.