07.11. Dritte war nichts für schwache Nerven

David und Markus fehlten, Ludger spielte mit. Eller war sehr ersatzgeschwächt. Doch wer dachte es wir ein leichter klarer Sieg sah sich kräftig getäuscht.

Nach zwei schwachen Sätzen und 0:2-Rückstand griffen Till/Robert mehr an und drehten das Spiel noch zum Sieg. Knapp war der Vierte mit 12:10. Bastian/Adrian kämpften auch gut doch sie verloren im Fünften. Sebastian/Ludger spielten ebenfalls einen Krimi. Mit Glück holten sie Satz drei, danach lief es wieder schlecht. Doch am Ende legten sie noch einmal nach und eierten sich zum 5-Satz-Sieg. Doppelstart 2:1.

Robert schien ohne Chance gegen M. Schleußer. Till hatte einige Probleme mit Hoffmann. Immer wieder ging es hin und her. Am Ende stand ein frustrierter Till mit einer 5-Satz-Niederlage. Spielstand 2:3.

Sebastian kämpfte ebenfalls hart mit Mehlmann. nach Abwehr zweier Matchbälle wird es doch noch ein Sieg mit 16:14 im Fünften.  Auch Bastian ist nicht gut drauf, liegt bereits 1:2 gegen Wittrock zurück, kann aber dann zweimal 12:10 siegen. Wieder ein 5-Satz-Sieg. Spielstand 4:3.

Ludger kommt mit Schröder nicht zu Recht. Immer wieder machte er viele Fehler. Den Satzball im Vierten vergibt er kläglich und verliert in 4 Sätzen. Adrian siegt in drei Sätzen gegen Schäfer. Till spielt stark gegen Schleußer und siegt 3:0. Spielstand 6:4.

Robert startet gut gegen Hofmann, führt 2:0, dann hadert er mit sich und spielt passiv. Endlich gibt er wieder Gas und holt sicher Satz fünf. Bastian steht sich selbst im Weg gegen Mehlmann, Doch er holt dann auf und sichert sich einen 4-Satz-Sieg. Spielstand 8:4.
Sebastian führt 2:0, doch Adrian und Ludger sollen noch an den Tisch. Sebastian macht mehr und mehr Fehler und verliert am Ende im fünften Satz. Ludger schaut im ersten Satz zu viel nach Sebastian, macht viele leichte Fehler und verliert. Bei 1:6 im Zweiten konzentriert er sich endlich auf seinen Tisch und eiert das Spiel sicher nach Hause. Adrian führt zu dem Zeitpunkt 2:0. Doch wer muss noch in den Fünften. Er führt immer wieder, doch Schäfer kann zum 10:10 ausgleichen. Dann macht Schäfer zwei Nasse. Doch den Matchball-Nassen kann Adrian retournieren und dann zieht er voll durch zum Sieg. Endstand 9:5.
Fazit: Ein nervenaufreibender Sieg. 9 Fünf-Satz-Spiele, von denen wir 6 gewinnen. 24 Sätze endeten mit 2 Punkten Unterschied, davon holten wir 14. Wir hatten mächtig Glück und konnten trotz mäßiger Leistung einen Sieg einfahren. Nächste Woche geht es ein letztes Mal mit Till an den Start.
34:28 Sätze, mehr Sätze als beim 8:8 gegen Nord oder 9:6-Sieg gegen Champions!