06.02. Vierte holt hohen Sieg mit knappen Sätzen

Doch es war deutlich enger als es zunächst aussieht …
Ludger/Mike standen zwei Sätze wehr- und ideenlos herum. Metzer/Blumenkamp machten mit uns was sie wollten. Doch dann ein Ruck. Mit gutem Kampf, trotz schlechter Leistung hielten wir uns im Spiel. Im vierten Satz wehrten wir drei Matchbälle ab. Im fünften blieb es immer spannend. Erneut mussten wir drei Matchbälle abwehren und mit Dusel gewannen wir (fast unverdient) dann doch noch.
Adrian/Achim seigte recht sicher. Gerd/Frank hatten einiges zu kämpfen und benötigten zwei Verlängerungen (je 16:14) zum Sieg. Doppelstart 3:0 (bei 9:5 Sätzen und gleichen vielen Bällen!)

Adrian biß sich gegen Metzger in 5 Sätzen durch. Achim spielte voll offensiv und war gegen Blumenkamp erfolgreich. Frank zog sein Einzel gegen Grothe vor und lieferte gute Bälle, mit einem am Ende knappoen Sieg ab. Spielstand 5+1:0.

Mike gegen Esche ist ein Offensivfeuerwerk auf beiden Seiten. Drei verlängerungen bringen Mike 2:1 nach vorne. Dann ist Mike sicherer und er siegt. Zunächst eiert Luger gegen v.Röpenack und es steht 1:1. Im 4. Satz ist es eng, doch ich beschließe bei 8:6 den Satz mit drei unerreichbaren Naßen am Stück. Danach werde ich mutig und erdrücke von Röpenacks Spiel komplett.  Farnak zeiht gegen Wolf einfach zu viele Fahrkarten und unterliegt klar. Spielstand 7+1:1

Gerd startet gut und Grothe konstatiert: „der lutsch mich völlig aus“. Bei Gerd geht dann alles zum sicheren Sieg. Achim zieht sensationell sicher gegen Metzger. Höchstens drei Topsins gehen ins Netz. Nur in der Verlängerung von Satz drei qäult Achim sein Team mit drei Luftlöchern, siegt aber dennoch. Achim hatte derweil gegen Blumenkamp fast gewonnen (2:1 Sätze, Stand 8:1).

Endstand 11:Exner

Fazit: Uns war das Glück hold. von 10 Verlängerungen konnten wir 9 für uns entscheiden. Neben Kampfgeist und Ruhe ist dies sicherlich auch mit Glück verbunden. Was nach einem deutlichen Sieg aussieht lies sich beim Satzverhältnis anders:  27:12 ist für 9:1 extrem knapp