04.11. 2. Jugend holt 7 Punkte und damit Platz 5

Diesmal ging es mit der Aufstellung Marius-Uli-Adrian-Sophie an den Start. Simon und Peter pausierten. Rechnerisch bestand Abstiegsgefahr, mindestens 5 Punkte mussten her um alle Zweifel zu beseitigen.

Im ersten Spiel ging es gegen Kaiserswerth. Uli/Adrian, dass erfolgreich Doppel des Freitag-Abends bei den Herren kämpfte 5 Sätze gut, doch es wurde doch kein Sieg.
Marius/Sophie starteten schlecht, doch dann holten sie drei sichere Sätze. Doppelstart 1:1

Marius kämpfte gut, doch er unterlag in 5 Sätzen. Ulrich, Adrian und Sophie holten dann jeweils sichere Siege. Spielstand 4:2.

Marius unterlag Schmidt klar, Ulrich Hommes in vier knappen Sätzen. Spielstand 4:4.
Adrian holte einen guten Sieg, Sophie siegte hochüberlegen. Endstand 2. Jugend – Kaiserswerther SV 6:4.

Gegen Abstiegskandidat Eller lief es gut.
Zwei klaren Doppeln folgten zwei enge Spiele. Ulrich und Marius lagen beide jeweils 1:2 hinten. Doch beide konnten deutlich zulegen und zwei sichere Sätze zum Sieg holen. Spielstand 4:0.
Sophie hatte Probleme mit Kröckel und musste eine Niederlage einstecken. Adrian holte einen überlegenen Sieg. Spielstand 5:1.
Marius gelang nach dem ersten gewonnen Satz nicht mehr viel, er unterlag 1:3. Danach holten Ulrich, Adrian und Sophie drei klare Siege.
Endstand 2. Jugend – DJK Jugend Eller 8:2

7 Punkte und damit alle Zweifel am Klassenerhalt beseitigt. Es wird am Ende Platz 5 sein.