05.11. Vierte unter Wert

Es ging ohne Markus Tappert zu TTC Champions. Eine schwere Aufgabe beim Tabellenzweiten. Marc spielte dafür mit.

Die umgestellten Doppel funktionierten gut, doch wir schlugen uns selbst. Mike/Ludger und Gerd/Marc mit zu viel Fehlern, jeweils im Fünften. Gerd/Tim brauchten einige Zeit bis Sie warm waren, den dritten Satz verschenkten Sie leider. Doppelstart 0:3

Achim spielte gut gegen Mischlewitz. Leider ging auch dies Spiel im Fünften verloren. Mike war zwei Sätze dran an Herschbach, danach war die Luft raus. Spielstand 0:5.
Ludger verschenkte nach gewonnenem ersten Satz gegen Blum den Zweiten. Nach einer Frustphase, gelang es ihm mit wenig eigenen Fehlern und Überraschungsmomenten Blum immer wieder zu Fehlern zu zwingen. Am Ende standen zwei sichere Sätze und der Sieg. Tim startete gegen Hebben gut, doch dann machte er zu viele leichte Fehler im Angriff und gab das Spiel zu leicht ab. Spielstand 1:6.
Marc kämpfte sich gegen Hartl in den fünften Satz, Gerd führte 2:1 gegen Janssen. Lange sah es gut aus, doch dann gingen beide Spiele im Fünften klar verloren. Mike unterlag Mischlewitz in drei Sätzen. Endstand 1:9
Fazit: Eine viel zu hohe Niederlage. 1 von 6 Fünf-Satz-Spielen, ist zu wenig, da musste mehr kommen. Ein Sieg war aber utopisch.