04.05. 2. Herren muss nachsitzen, wird aber wohl aufsteigen

Die 2. Herren spielte die Relegation zur Herren-Bezirksliga in heimischer Halle.

Zweite – TuS Wickrath II
Nach mäßigem Doppelstart (1:2) drehte die Zweite immer weiter auf. Zwischenzeitlich stand es 3:2, 5:3 und 6:5.
Doch dann riss der Faden. Frank unterlag 11:13 im Fünften, die weiteren Spiele gingen alle verloren und dann stand der Endstand 6:9 fest.

Zweite – DJK VfB Frohnhausen
Diesmal konnten wir mit 2:1 aus den Doppeln starten.
Dann lauteten die Zwischenstände 4:2 und 5:3.
Und erneut gab es eine schlechte Phase, plötzlich lagen wir 5:6 zurück.
Doch diesmal hatten wir das bessere Finish und holten alle Spiele. Endstand 9:6.

Da wir in der Zusammenfassung der Sätze +2 hatten stand fest: Wir werden mindestens Zweiter.
Nur minimale Chancen bestand, wenn genau Frohnhausen 9:6 mit 3-7 Sätzen Vorsprung gewinnt, konnte es noch klappen. Aber natürlich lief es Anders, Wickrath gewann 9:7.

Damit die Tabelle:
1. TuS Wickrath 4:0
2. TuS Derendorf 2:2
3. DJK VfB Frohnhausen 0:4

Doch nicht verzagen: Ich tippe: Es wird was !!! Wir steigen auf!! Dennoch müssen wir spielen, sonst sind wir raus!
Warum bin ich da so sicher?

Für die 4 Teams der 2. Runde steht bereits jetzt 1 Platz zur Verfügung.
Einen weiteren Platz wird es ziemlich sicher geben durch Spvgg Meiderich II zur Landesliga (zwei Rückzüge in Landesliga oder Verbandsliga)
Und zwei Teams werden noch zurückziehen (aus der Bezirksliga) oder freiwillig absteigen (von der Bezirksliga in die Bezirksklasse). Es gibt schon ein Gerücht (ohne Namen)
Als weitere Chance: Meiderich 1 spielt bei den Landesliga-Zehnten um den nächstenh Anwartschaftsplatz 3, 4 oder 5. Werden die Dritter, sollte es beim dritten Rückzug aus Landesliga oder Verbandsliga auch dort noch einen Platz geben. Bei Platz 5 wird es für Meiderich 1 und damit einen weiteren Platz für die Bezirksliga eng.

Doch aufgepasst: Wer am Samstag 11.05./Sonntag 12.05. nicht spielt, vergib seinen Platz in der Bezirksliga endgültig. Eine neue Regel, die sicherlich noch nicht alle kenne, also aufgepasst.