04.05. Jugend-Relegation erfolgreich

Die Relegation der Jugend stand unter keinem guten Stern. Florian konnte nur in Spiel 1, Uli gar nur im Doppel.
Aber an diesem Tage kam fast alles anders als erwartet. Rene Paschmann und mir wuchsen einige graue Haare ….

TTC Solingen-Wald – 1. Jugend
Florian/Nico siegten haushoch überlegen. Uli/Gideon mussten kämpften, spielten gut und holten ein verdientes 3:0. Doppelstart 2:0.
Alles hätte gut sein können, doch Marc kam nicht. So riskierten wir Alles, stellen Uli an Position 4, wissend, dass er kaum Zeit haben wir, er musste um 11:00 Uhr weg.

Nico konnte gegen Geßner nichts ausrichten und unterlag klar. Florian spielt voll durch und siegte deutlich. Spielstand 3:1.

Uli spielte ein seltsames Einzel. Nach lockerem ersten Satz verlor er die Linie und ließ sich abschießen. Doch durch gute Beratung konnten wir ihn wieder zurück ins Spiel bringen und Ul holte die Sätze vier und fünf hochüberlegen. Gideon spielte derweil lustlos und schenkte sein Spiel leichtfertig ab, ärgerlich. Spielstand 4:2.

Florian legte noch eine Schippe drauf und konnte auch Solingens starke Nr. 1 sicher 3:0 besiegen. Nico schien erneut klar unterlegen. Doch auch hier konnten wir mit einigen Hinweisen ein ganz anderes Spiel erreichen, das Nico lag und fortan spielte er besser und erfolgreich. Lohn war ein guter 3:1 Erfolg.  Gideon siegt im ersten Satz locker, doch spielte er wieder nicht mit Herz uns Seele und verlor erneut unnötig. Uli musste beim Stande von 1:1 abschenken. Endstand 6:4.

Nun mussten wir gegen TuS Nord mit Nico-Gideon-Marc und Simon ran.. Wir rechneten uns wenig aus.

1. Jugend – TuS Nord
Gideon konnte wieder motiviert werden und spielte mit Nico ein tolles Doppel. Nach blendenden zwei Sätzen kamen die Gegner auf und zwangen uns ins Satz 5. Dort drehten unsere Jungs wieder auf und holten den Sieg.  Nach schlechtem ersten Satz schafften Marc/Simon, doch sehr überraschend- drei lockere Sätze für sich und siegten 3:1. Doppelstart 2:0

Nico siegte 3:0 gegen Köntgen, Gideon spielte gegen Schmock mit Einsatz, aber ohne Erfolg. Spielstand 3:1.

Marc hatte gegen Milek irgendwie keine Chance, war gar seinen Schläger, der auch noch brach. Damit verschenkte er die beiden letzten Bälle. Aber für das nächste Spiel, womit sollte er spielen? Simon kämpfte tapfer gegen Becker, hatte keinerlei Chance, dennoch konnte er einen Satz stehlen und das kann ja auch wichtig sein, tolle Leistung. Spielstand 3:3

Nico rang dann mit einer Energieleistung und viel Laufeinsatz Schmock in 5 Sätzen nieder. Gideon fand seine Motivation wieder und konnte seine alte Stärke wieder abrufen. So siegte er 3:0 gegen  Köntgen.  Marc spielte mit Gideons Schläger, die Vorhand klappte gut, doch die Rückhand, noppengewohnt, konnte nicht mithalten. Simon spielte eigentlich gut, doch leider brachte er sich zweimal um den verdienten Lohn und verschenkte die Sätze mit unsicherem drucklosen Spiel in Verlängerungen. Endstand 5:5.

Damit war Platz zwei sicher, wir mussten hoffen und rechnen.
TuS Nord und Solingen-Wald mussten Unentschieden spielen oder ein maximal 7:3-Sieg für Solingen.
Und hier hatten wir auch Glück. Tom Schmock drehte zwei verloren geglaugbte Spiele zum Sieg und das Spiel ging 5:5 aus.

Damit die Tabelle:
1. TuS Derendorf  5:3 Punkte
2. TuS Nord 4:4 Punkte
3. TTC Solingen-Wald 3:5 Punkte

Wie erwartet ergaben sich Sonntag zwei weitere Plätz und damit sind wir sicher weiter in der Jungen-Bezirksklasse: Herzlichen Glückwunsch.