03.11. 1. Jugend holt 4 Punkte

Der Beginn war schwierig. Marc war nicht da, wohl ein Mißverständnis. Doch kurzfristig konnte Florian gewonnen werden. So ging die 1. Jugend gegen den Tabellenletzten TTV Ronsdorf voll Hoffnung in das Spiel.

Und es sollte ein toller Sieg werden.

Im Doppel siegten Florian/Nico sicher. Mert/Giedoen unterlagen Doppelstart 1:1.

Die ersten 4 Einzel wurden gewonnen. Florian in vier, Mert und Gideon in fünf Sätzen. Nico siegte locker in drei. Spielstand 5:1

Florian siegt locker. Mert bog den dritten Satz mit 13:11 zur 2:1-Führung um. Doch dann spielte Mert herum, brachte den Gegner wieder ins Spiel und verlor noch. Spielstand 6:2

Gideon ackerte sich in fünf Sätzen zum Sieg. Nico kämpfte auch gut. Im Fünften sah es bei 6:9 nicht gut aus. Doch Rene nahm eine Auszeit, gab eine neue taktische Anweisung, die Nico perfekt umsetzte und 5 Punkte zum Sieg erzielen konnte. Endergebnis 8:2 – 4 Punkte

Fazit: Die Jungs haben damit den 6. Tabellenplatz weiter sicher und wieder einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.

Ludger.Strahl