02.02. Vierte lässt Chancen aus

Die Vierte spielte gegen BV, den Tabellennachbar, quasi das Spiel um Platz 4.
Anja konnte nicht und kurzfristig musste Christian aus wichtigem Grund absagen. Schaden, aber verständlich.
So spielten: Tim – David  – Ludger – Rene – Marc – Simon

David und ich verbummelten drei Führungen und verloren so unnötig in vier engen Sätzen.
Tim/Rene gaben zwei Verlängerungen trotz Satzbällen ab, auch eine vermeidbare Niederlage.
Marc Simon, das gestern noch doppelt siegreiche Doppel unterlag klar. Doppelstart 0:3

Tim siegte mit tollen Schüssen in Vier gegen Kurz sicher.
David hatte ein enges Match gegen Qin, wehrte im Vierten zwei Matchbälle ab und holte noch den Sieg.
Ich spielte fast fehlerfrei und stark gegen Steinbüchel und ließ ihm keine Chance. Spielstand 3:3

Rene scheiterte nach zwei Verlängerungen gegen Fuchs in Vier mit Kassierten nassen und Schupffehlern nach eigentlich guter Leistung.
Marc spielte erst ab dem Dritten gut und verschenkte diesen unnötig gegen Hamm.

Simon holte nach Schwierigkeiten zu Beginn ein 2:1-Führung und führten im Vierten. Dann fing er an zu denken und zu zaudern und vergab zwei Matchbälle. Gegner Iani hatte nach so vielen Gelegenheiten seinen Rhythmus gefunden und traf nun alles.

tim haderte mit den Nassen seines Gegner Qin und verschenkte die Verlängerungen in den Sätzen 1 und 3. Dazwischen beliebte er 11:1 zu gewinnen. Wieder ein paar Nasse und Tims Nerv war gezogen im Vierten. Spielstand 3:7

Wars das?
David lag 0:2 gegen Kur hinten, da hatte ich Fuchs nach Fehlstart 1:5 schon mit erneut fehlerfreiem Spiel den Zahn gezogen. Dann legte David los, mit Angriff aus allen Lagen siegte er in drei weiteren klaren Sätzen. Spielstand 5:7 – wir hofften wieder.

Rene verteidigte gegen Steinbüchel gut, nur im Zweiten gelangen im Angriffserfolge, der glitt im leider dann auch aus den Händen. Ansonsten „kam Rene nie aus der Abwehr heraus und war mächtig angefressen. Marc fand gegen Iani nicht immer die richtigen Bälle für den Angriff, wurde dann im Dritten besser, doch Iani legte mit besserem Angriff nach. Bei Simon gegen Hamm sah es gar nicht schlecht aus, ein offenes Spiel. Endstand 5:9

Fazit: Wir ließen zu viele Satzbälle und auch Matchbälle aus. Da war mehr drin. Die sportliche Leistung war ansonsten eigentlich gut.

Das Spiel
Error parsing: Query returned empty response

Die Tabelle:

  Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
Aufsteiger 1 DJK Sparta Bilk 22 20 1 1 +122 41:3
Aufsteiger 2 Borussia Düsseldorf VI 22 20 0 2 +117 40:4
3 TTC SW Düsseldorf II 22 16 1 5 +70 33:11
4 TuS Derendorf IV 22 15 1 6 +53 31:13
5 BV 04 Düsseldorf II 22 14 2 6 +21 30:14
6 FTV Düsseldorf III 22 10 1 11 +11 21:23
7 DJK Jugend Eller IV 22 8 3 11 -5 19:25
8 SSV Düsseldorf-Knittkuhl 22 6 4 12 -52 16:28
9 TV Hösel 22 6 1 15 -46 13:31
10 TuS Düsseldorf-Nord IV 22 5 1 16 -58 11:33
Relegation 11 TV Grafenberg 22 3 3 16 -81 9:35
Absteiger 12 TTC SW Düsseldorf III 22 0 0 22 -152 0:44

Ludger.Strahl