01.03. Vierte fightet mit Ersatz

Die Vierte hatte nur zwei Stammspieler am Start (Tim und Mike), dann Markus viel grippal aus.
Spontan sprang Paschi ein, dazu Joker Simon, Hans und ich.

Und so ging es gegen den Tabellennachbarn BV II, der mit Nr. 2 bis 6 + Ersatz Dortschy die kurze Anreise antrat.

Die Doppel stellte Tim auf mit
1 Mike/Ludger (sicherer Sieg)
2 Tim/Hans (kamen nicht gut zur Recht)
3 Simon/Rene (spielten stark und siegten verdient)
Doppelstart 2:1

Dann kamen oben Niederlagen, Tim irgendwie unglücklich bei Simon dramatisch.
Nach 1:0 lag Simon im Zweiten 2:8 hinten und drehte das Ding noch. Doch dann konnte Kurz drei Verlängerungen gewinnen. Spielstand 2:3

Dann zogen wir davon:
Mike gegen Iani, ich gegen Steinbüchel sicher.
Rene in aller Ruhe schupfend und sehr oft schmetternd gegen Dortsch.
Hans verlor den Ersten klar, doch dann konnte er überraschend Kockmeyer ein ums andere Mal seine gefürchteten Klatschen um die Ohren hauen. Spielstand 6:3

Tim bliebt nach 0:2-Rückstand ruhig und konnte gegen Kurz das Spiel mit tollem Angriff aus allen Lagen stark drehen. Simon hatte gegen Fuchs einige Probleme und kam nach Führung wieder in den Fünften, dort lief nix mehr. Spielstand 7:4.

Mike konnte gegen Steinbüchel die Bälle einfach nicht so spielen um den Angriff zu unterbinden, so musste er in den offenen Schlagabtausch und unterlag leider.
Gegen Iani spielte ich enorm sicher, auch Rückstände konnte ich immer wieder aufholen und siegte so am Ende.
Spielstand 8:5.

Ein Punkte hatten wir, ich kolportierte, der Sige ist uns sicher, nur die Frage ist wie hoch. Mike und ich waren so satrk an diesem Tag, dass ich den Sieg von uns als gesetzt sah.

Eigentlich dachte ich wir kommen nicht mher dran.
Doch Rene musste einfach kein Mittel gegen Kockmeyer und unterlag glatt. Dann startet Hans mit Fehlerserien und lag 0:2 hinten. Plötzlich ging es wieder und er traf, doch am Ende unterlag er dann doch knapp im Fünften.

So mussten Mike und ich doch ran. Wir siegten, da war ich mir ja sicher. Aber das wir Kurz/Fuchs dermaßen beherrschten und klar siegen würden hätte ich nun auch wieder nicht gedacht. Endstand 9:7

Und wir waren Schnellspieler. Trotz knapper Kisten schafften wir an drei Tischen ein pünktliches Ende.

Fazit: Ein toller Abend mit netten Gästen, gekrönt mit Doppelsiegen.

Das Spiel
Error parsing: Query returned empty response