01.02. Erste mit BigPoint auf Platz 8

Die Erste spielt beim Remscheider TV, der einen Punkt Vorsprung hatte.

Chuya/Daniel siegten, Tsozk/Bernd und Oliver/Ricardo unterlagen Doppelstart 1:2.

Tsozk siegte recht sicher. In den nächsten drei Spielen führten die Gastgeber jeweils 2:0, doch Chuya, Oliver und Daniel kämpften sich in den Fünften Satz. Chuya verlor diesen noch, doch Oliver und Daniel siegten sogar. Spielstand 4:3 – die erste Führung

Ricardo unterlag in drei Sätzen. Bernd siegte in Vier. Chuya drehte erneut einen 0:2-Rückstand, gewann aber diesmal auch im Fünften. Spielstand 6:4.

Tsozk unterlag in drei knappen Sätzen, dafür gewann Daniel in ebenso drei knappen Sätzen. Spielstand 7:5.

Oliver und Ricardo unterlagen in vier, während Bernd den fünften Satz zum Sieg bemühte. Spielstand 8:7.

Nach gewonnenem ersten Satz schienen Chuya/Daniel im Schlussdoppel fast chancenlos. Doch sie drehten das Spiel erneut und holten noch den Sieg. Endstand 9:7.
Wie eng es zu ging zeigt die Statistik: Wir siegen 9:7, Remscheid hat mit 33:32 Sätzen die Oberhand, doch nach Bällen liegen wieder wir mit 597:588 vorne. Ausschlaggebend wohl das Finish: 5 von 6 Fünf-Satz-Spielen gehen an uns!

Fazit: Zwei sauwichtige Punkte mit einer tollen kämpferischen Leistung und die Erste liegt nun gar auf Platz 8