31.01. Dritte erobert Platz 9 mit Nervenstärke

Heute ging es um Alles oder Nichs im direkten Duell gegen den Konkurrenten TV Unterbach.

Thomas/Thomas lagen bereits 0:2 zurück, tankten sich mit zwei Verlängerungen durch und machten dann den fünften Satz klar. Bastian/Uli knackten das Gäste-Doppel Nr. 1. Frank/Henrik führten bereits 2:1, doch dann lief nix mehr. Doppelstart 2:1.

Bastian verlor zweimal 9:11, danach drehte er gegen Nottelmann das Spiel noch mit ebenfalls zweimal 11:9. Thomas J. siegte sicher gegen Müntefering. Spielstand 4:1.

Thomas S läuft weiter seiner Form hinterher und unterlag in Vier. Uli lag bereist 1:2 hinten und fightete zwei Verlängerungen nach Hause, super! Frank siegte in einem wechselhaften Spiel gegen T. Bone. Spielstand 6:2.

Bastian siegte sicher gegen Münftefering, Thomas J. musste sich Nottelmann beugen. Spielstand 7:3.

Thomas S. konnte sein zweites Einzel gewinnen. Uli führte 2:1 gegen Grober, unterlag aber im Fünften noch. Man kann ja auch nicht jedes knappe Spiel gewinnen. Dafür setzte Frank den Schlusspunkt mit 15:13 im Vierten. Endstand 9:5.

Fazit: Die Dritte ist auf Platz 9, vorausgesetzt Borussia punktet nicht sensationell beim Tabellenersten! Damit hat sich gezeigt, die Aufstellung ist die Richtige, es läuft und die Dritte ist voll im Saft. Der Klassenerhalt kann geschafft werden, auch wenn es noch ein weiter Weg ist. Die Dritte war einfach nervenstärker heute. 35:27 Sätze, bei nur 26 Bällen Vorsprung und 9 von 11 Verlängerungen gewonnen. Wow!