Aufstieg in A-Schüler-Kreisliga

Das A-Schüler-Team der 1. Kreisklasse schaffte den Aufstieg.
erst einmal sah es nicht gut aus, da Noah und Norman fehlten. So mussten wir mit einer neben Hagen völlig unerfahrenen Truppe antreten. Bruno und Felix spielten das erste Meisterschaftsspiel ihres Lebens.

Zunächst gab es eine Klatsche gegen den Tabellenzweiten.
 3. Schüler – TTC Champions 0:10

Kaiserswerth, der Verfolger holte einen Punkt gegen TV Ratingen. Daher war klar: Es musste Unentschieden gespielt werden, doch wie sollte dies gelingen?
Dann sahen wir: Wir haben Glück: Kaiserswerth ist nur mit drei Mann da.

Hagen/Felix hielten im Doppel ordentlich mit, doch verloren sie alle drei Sätze. Spielstand 3:1 (mit den kampflosen Spielen)

Erik musste gar oben spielen, machte seine Sache gut, konnte baer naturgemäß nicht gewinnen. Hagen wuselte sich gegen Grübbel durch. Im Vierten sah es schon nach einer Niederlage aus, Hagen holte den Satz aber noch mit 12:10. Dann in Satz fünf siegte Hagen 11:0.
Felix Segbers spielte ein tolles Match, doch er hatte Pech und unterlag in engen Sätzen. Spielstand 4:3.

Hagen machte dann das Unentschieden perfekt mit einem Sieg gegen Leucht. Erik und Bruno präsentierten sich gut unterlagen aber. Endstand 5:5

Der Aufstieg ist damit perfekt. Super gekämpft. Kaiserswerth war das bessere Team über die Saison, doch es hat sich gelohnt mit Rotation und immer vollständig zu spielen. Kaiserswerth hatte in 5 Spielen nur drei Mann, dies war dann unser Glück.

Und in der Rückrunde packen wir noch Spieler oben drauf (die bis jetzt Jungen-Kreisliga spielten), so dass wir in der Liga gut aufgehoben sind. Der Aufstieg war wichtig für den TuS, so haben wir die richtige Liga für alle Spieler.