05.12. Vierte machte es spannend

In Eller wurde es das Kellerduell. Beide Teams spielten in der besten Aufstellung.

Tim/Ludger waren nach erkämpftem ersten Satz chancenlos. Mike/Achim siegten in guten 4 Sätzen. Stefan/Gerd lagen 0:2 und eigentlich hoffnungslos zurück. Doch dann spielten sie taktisch besser konzentrierter und dann holten sie drei Sätze gut für sich. Doppelstart 2:1

Achim unterlag Schleußer, Mike unterlag unnötig Lawicki.
Ludger siegte gegen Hofmann nach gutem Kampfspiel. Tim unterlag Mehlmann zu leicht. Gerd siegte nach lockerem ersten Satz und dann Schwierigkeiten gegen Klose. Stefan siegte gegen die Nr. 6. Spielstand 5:4.

Mike spielte gegen Schleußer. Es stand 1:1 und 3:10 als Mike plötzlich traf und den Satz noch für sich entscheiden konnte. Dann führte er 3:0, 8:3 und 9:5, doch Schleußer kam zurück und holte den Satz mit 11:9. Im Fünften gelang Mike dann nix mehr. Achim siegte am „Katzentisch 3“ gegen Lawicki in drei knappen Sätzen. Spielstand 6:5. Tim siegte gegen Hofmann nach Rückstand doch noch. Ludger kam gegen Mehlmann nicht ins Spiel und verlor mit zu viel Fehlern das Spiel unnötig klar. Spielstan 7:6.

Gerd war platt und kam gegen die Nr. 6 gar nicht ins Spiel und verlor glatt. Stefan unterlag Klose, da ging einfach nix mehr. Spielstand 7:8.

Im Schlussdoppel ging es hin und her. In einer Aufstellung siegten Mike/Achim (Sätze 1+3), in der anderen gingen sie unter (Sätze 2+4). Im Fünften führten Sie dann 5:3 als wieder die schlechte Aufstellung dran war. Doch dann plötzlich retournierten die Beiden toll und konnten geile Angriffe setzen. Am Ende stand ein Sieg und der Endstand 8:8.

Fazit:Es war ein enges Spiel, das Unentschieden irgendwie gerecht. Sowohl Niederlage als auch Sieg waren möglich. Die Vierte zeigt weiter, dass es möglich ist um den Klassenerhalt mit zu kämpfen, macht aber eine Punkt zu wenig um wirklich Druck aufbauen zu können. Aber wir leben und hoffen weiter.
In der Rückrunde kann durch eine neue Aufstellung weiter Druck gemacht werden.