Unsere U15 startete in den zweiten Spieltag mit Unterstützung von oben. Antoine, der eigentlich in der U18 spielt, sollte unsere Jungs gegen zwei starke Teams unterstützen. So gingen wir mit Spitzenspieler Antoine, Routinier Theo und Newcomer Sam an den Start, während Theos Vater, Holger, betreute – vielen Dank! Gegen Ratingen hatten wir einen knappen Sieg angepeilt, gegen Schwarz-Weiß im besten Fall ein Unentschieden erhofft. Aber es kam anders…
U15 gegen den TV Ratingen II
Das neu formierte Doppel von Antoine und Sam konnte auf Anhieb solide gewinnen. Es folgten sehr souveräne Dreisatz-Siege von allen TuS-Spielern. Sogar Koch, die Nummer eins der Gegner, konnte Theo überhaupt nichts anhaben und Antoine gab gegen Paul Patatzki im ganzen Spiel nur neun Punkte ab. Zwischenstand: 4:0
Auch im zweiten Durchgang ließen Theo und Sam die Gegner nicht ins Spiel kommen, Antoines Gegner, Koch, wurde hingegen immer stärker, aber Antoine konnte ebenfalls eine Schippe drauf legen uns siegte in vier. Im dritten Durchgang war Koch dann richtig warm und ließ Sam nur noch im ersten Satz eine Chance. Theo und Antoine siegten wieder souverän. Endstand 9:1 – vier Punkte für die Tabelle!
U15 gegen Schwarz-Weiß
Gegen Schwarz-Weiß hatte ich den Jungs nicht so gute Chancen ausgerechnet. Mit zwei Spielern mit 1000 Punkten im oberen Paarkreuz sollte es sehr schwer werden – dachte ich zumindest…
Trotz des Doppel-Siegs im ersten Spiel entschieden sich die Jungs für eine neue Doppel-Konstellation: Antoine und Theo mussten gegen die beiden Spieler aus dem oberen Paarkreuz, Felix Simons und Jan Lissy, ran. Als hätten sie schon immer zusammen gespielt, siegten sie in jedem Satz 11:8 und legten so den Grundstein für ein erfolgreiches zweites Spiel. Sam, der erst sein viertes Meisterschaftsspiel überhaupt bestritt, konnte die Nummer drei der Gegner in vier Sätzen niederringen. Doch dann wurde es spannend: Theo lag 2:0 zurück, hatte in den ersten beiden Sätzen erst 10 Punkte insgesamt geholt, er hing sich aber noch einmal richtig rein, holte den dritten Satz und legte dann ganz souverän zwei Mal ein 11:2 zum Sieg nach. Auch Antoine kämpfte über die volle Distanz, aber im Gegensatz zu Theos Spiel war es ein Hin und Her. Simons holte den ersten, Antoine den zweiten Satz, dann war Simons wieder dran, bevor Antoine zum 2:2 ausgleichen konnte. Nun ging es in den Entscheidungssatz, den Antoine mit den besseren Nerven für sich entscheiden konnte. Bärenstark! Zwischenstand: 4:0
Gegen den jungen Weber hatten dann weder Theo noch Sam größere Probleme, sodass schnell zwei ungefährdete Dreisatzsiege auf dem Papier standen. Zwischenzeitlich hatte Antoine es mit der Nummer eins zu tun. Er ließ Lissy aber ebenfalls keine Chance und gab pro Satz nie mehr als 6 Punkte ab – wow! Zwischenstand: 7:0
Der am ersten Spieltag noch ungeschlagene Simons hatte erneut ein Spiel, das hin und her schwankte, diesmal jedoch gegen Routinier Theo. Und schon wieder konnte Theo mit seinen starken Nerven im fünften Satz punkten und einen weiteren Zähler für Derendorf einfahren. Klasse!
Es folgte die für mich größte Überraschung des Spieltags: Unser Newcomer Sam siegte gegen den Einser unglaublich stark in drei engen Sätzen, bevor Antoine den Sieg mit einem weiteren 3:0 zur Perfektion brachte.
Endstand 10:0 – nochmal 4 Punkte für die Tabelle! So katapultieren Sam, Theo und Antoine unser Team auf den zweiten Tabellenrang und damit auf die Aufstiegsplätze!
Wie unwahrscheinlich ein solcher Sieg war, sieht man auch an den TTR-Veränderungen: Sam machte mit +61 den größten Sprung und liegt nun mit 950 Punkten auf Platz 6 aller Jugendlichen im TuS. Auch Theo verbesserte sich stark und konnte sich durch 45 Pluspunkte nun an Luzia und Anton vorbeischieben und mit 995 Punkten den dritten Rang einnehmen. Unsere neue Nummer zwei ist Antoine, der mit +53 Punkten nun auf 998 kommt. Herzlichen Glückwunsch an die drei Jungs zu diesem grandiosen Mannschaftserfolg!