30.01.: Fünfte – Union

Union trat erstmals in Bestbesetzung an, daher wurde es ein spannendes Spiel.

Stefan/Jürgen führten bereits 2:1, verloren dann aber doch noch, Während Tim/Christoph zwei Sätze glücklich zum 3:0-Sieg nach Hause schaukelten. Marc/Rainer führten 2:0, dann ging nix mehr. Doch im Fünften fanden Sie zurück und konnten knapp den Sieg retten. Doppelstart 2:1.

Stefan siegte in einem guten Spiel 3:0 gegen Weis, Tim drehte Satz eins nach 2:7 Rückstand noch um, dann verlor er wieder die Spielführung. Nach taktischer Beratung schaffte er dann sicher den Sieg. Spielstand 4:1.

Christoph beherrschte Karinos zunächst deutlich, dann hatte er Probleme und konnte im zweiten Versuch eine Verlängerung gewinnen. Marc kämfpte wieder toll, leider auch oft gegen sich selbst und unterlag Gather unnötig. Spielstand 5:2.

Jürgen siegte sicher gegen Blembel, Rainer biss sich durch und holte nach 0:2-Rückstand drei sichere Sätze. Spielstand 6:3.
Stefan fehlte gegen Schorn die nötige Geduld, so unterlag er unnötig. Tim lieferte sich mit Weis einen schönen Schlagabtausch und siegte am Ende knapp 3:2. Spielstand 7:4.
Christoph konnte nach gutem Start Gather nicht bezwingen. Trotz guter Taktik mit Schlägen, die Christoph nicht behagten scheiterte er zweimal in der Verlängerung. Marc spielte wechselhaft gegen Karinos. Erst schrie er sich ins Spiel, dann schrie er schie aus dem Spiel und dann schrie er sich ins Spiel zurück. Doch am Ende verlor er dennoch den faden und das Spiel. Spielstand 8:5.
Jürgen ließ sich im ersten Satz oft düpieren. Nach taktischer Korrektur lief es gut und Jürgen holte sich sicher den Sieg. Endstand 9:5.
Die Fünfte steht weiter sicher auf Platz drei. Nachdem Knittkuhl gegen BV patzte war die Niederlage der letzten Woche doch noch bitter.