02.02. Vierte rettet Sieg in Gerresheim

Frank musste passen, Christoph sprang ein. Die Dritte operierte mit Stefan, so dass wir gut gerüstet ins Spiel gingen.

Nach mäßiger Leistung verloren Mike/Ludger das Doppel nach 6:3-Führung im Fünften 6:11. Katastrophale Aussetzer von mir konnte Mike nicht retten. Achim Adrian unterlagen in einem immer knappen Spiel. Gerd/Christoph machten es besser un gogen ein 3:7 im 4. Satz noch um. Doppelstart 1:2.

Adrian hatte hart zu kämpfen gegen Philippen. Im Dritten wehre er noch Matchbälle ab, doch dann hatte er doch das Nachsehen. Achim  beherrschte Peter Qucik mit tollen Spins und vor allem sensationellen Blocks auf Quicks Schüsse. Spielstand 2:3.

Mike gewöhnt sich an das andere rückenbedingte Spiel und hat wieder Sicherheit, so auch gegen Fleischacker. Ludger hatte, wie immer Schwierigkeiten mit Neumann, kämpfte gut, doch am Ende traf er nix und Neumann alles. Spielstand 3:4.

Christoph startete toll gegen Lietz, führte bereits 2:0, doch dann drehte Lietz auf. Im Fünften sah es schlecht aus. Christoph wehrte bei 7:10 und in der Verlängerung insgesamt 5 Matchbälle ab und siegte dann doch noch. Gerd dominitere Siegfried Quick, lies sich dann aber zulabern. Quick mukierte sich über das Stöhnen bei tollen Topspins. Gerd wurde unsicher und das darf man gegen Qucik bekanntlich nicht sein. Doch am Ende fand er seine Linie (wieder mit Stöhnen) zurück und siegte verdient. Die BEleidigungen und unflätigen Ausdrücke der Quicks überhörten wir wohlwollend. Spielstand 5:4.

Achim spielt toll gegen Philippen und hatte im 3. Satz einen Matchball. Leider ging dieser weg und dann am Ende gar das Spiel verloren. Adrian dominiert Peter Quick. Spielstand 6:5.

In der Mitte wieder das gleiche Bild. Mike sicher und offensiv zum Sieg und Ludger kämpfend, aber unterlegen. Spielstand 7:6.

Gerd kam gegen Lietz nicht zu Recht, dann spielte er offensiv und erreicht Satz fünf, doch dort hatte Lietz sechs Nasse und einige Schüsse auf Lager und sicherte sich so den Sieg. Christoph sicherte sich durch sicheres Spiel verdient den Sieg gegen Qucik, nur der offensiv gestaltzete Satz ging verloren. Spielstand 8:7.

Axchim/Adrian kämpften gut, doch sie lagen bereits 0:2 hinten. Dann ging ein Ruck durch das Doppel und fortan spielten sie brutal offensiv und drehten das Doppel zum Sieg. Endstand 9:7.

Fazit: Es war ein glücklicher Sieg, der die Vierte weiter an der Sonne auf Platz 2 stehen lässt. Ein möglicher Aufstieg wird immer wahrscheinlicher (erfolgreiche Relegationen der Düsseldorfer Teams zur Bezirksklasse vorausgesetzt)

Alle hatten einen tollen TT-Abend genossen, alles war extrem friedlich und schön. Alle, wirklich Alle? Nein leider vermiesten sich zwei den Abend selbst. Anschließend musste ein stänkernder Quick von den Mannschaftskollegen zur Raison gebracht werden.