27.09. B-Schüler: Gut gespielt-Viel gelernt

Die B-Schüler traten mit Michael – Hardi und Daniele an. Für Daniele waren es die ersten Spiele überhaupt, für Hardi die zweiten Spiele.

B-Schüler-TV Ratingen
Das Doppel Michael/Daniele ging klar verloren. Michael startete katastrophal (1:11). Mit neuer Taktik siegte er dann sicher. Hardi und Daniele
unterlagen klar. Spielstand 1:3.

Da Ratingen nur zwei Spieler aufbot bekamen wir Spiele geschenkt. Michael legte wieder so einen abwesenden ersten Satz hin. Dann startete er durch. Doch dann kam es zu langen Sätzen. Einer ging 17:19 verloren, einer 15:13 für Michael aus. Dann war es weiter knapp. Michael unterlag dann 9:11 im Fünften. Schade. Zwei kampflose Spiele führten zum Spielstand 3:4.

Hardi konnten im zweiten Spiel seinem Gegner einen Satz mit 12:10 abtrotzen. Auch Daniele holte seinen ersten gewonnenen Satz überhaupt. Endstand 4:6 – Da war ein Unentschieden drin.

B-Schüler – Borussia Düsseldorf II
Im Doppel unterlagen Michael/Hardi in Drei. Daniele trumpfte toll auf und führte 2:0 und 7:4. Dann ging nix mehr. Er lag bereist 8:10 hinten. Nach der klaren Ansage gescheit zu spielen klappte es wieder und er erreichte die Verlängerung und holten den Satz zum Sieg. Super, damit der erste Sieg für den TuS – Herzlichen Glückwunsch.

Danach gab es klaren Niederlagen. Hardi hatte einen Sieg auf dem Schläger, brachte aber ein 9:6 und 10:8 nicht nach Hause. Spielstand 1:4.

Dann waren unsere Jungs oft nah dran konnten aber keine Satz verbuchen. Spielstand 1:8.

Im letzten Einzel fightete Michael in seiner unnachahmlichen Art einen 3:0-Sieg nach Hause. Endstand 2:8.

Fazit: Tolle Leistung, neue Erfahrungen und wieder was gelernt. Spaß hatten die Jungs auch noch.