27.02. Dritte macht weiter Druck

Ein Bericht von Thorsten Beule:
Die Dritte traf im Auswärtsspiel in der vollständig grünen Unterrather Bezirkssporthalle auf Nord II. Im Hinspiel gab es ein umkämpftes 9:5 – wir waren also trotz Favoritenrolle gewarnt und von Beginn an motiviert!

Zunächst entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie. Während Andreas&Harald gegen das Doppel 2 der Gegner 3:1 gewannen, mussten sich Sophie und Thorsten Werner&Friesen mit 11:9 im Vierten geschlagen geben.

Unser Erfolgs-Doppel Adrian&Robert konnte einen sauberen Sieg verbuchen, der aber leider sogleich durch die Niederlage von Harald gegen den noppenerprobten Routinier Werner ausgeglichen wurde.

Andreas gewann nachfolgend sehr solide gegen Wildschrey. Thorsten konnte allerdings sein Spiel trotz Aufbäumen nach 0:2, 4:8 nicht mehr ganz drehen und verlor am Ende knapp im Fünften gegen Getschmann.
Zwischenstand 3:3

Mit Sophies Spiel begann dann unser Sprint ins Ziel. Auch wenn Friesen ab Satz 3 nochmal richtig aufdrehte, konnte er die Niederlage nach den deutlichen ersten beiden Sätzen für Sophie nicht mehr abwenden. Robert folgte sodann mit einem blitzsauberen Dreisatzerfolg gegen Albert Wilkowski. Christian Wilkowski machte es Adrian schwerer als gedacht, doch Adrian sicherte sich nervenstark die knappen Sätze zum letztendlichen 3:1-Erfolg. Zwischenstand 6:3

Andreas eröffnete die zweite Einzelrunde mit einem spannenden Kampf gegen Werner. Nach mehrfacher Taktikumstellung und 1:2-Rückstand gelangen ihm tolle letzte zwei Sätze zum Sieg. Harald gelang es parallel dazu, Wildschrey mit schnittigen Angaben und guten Platzierungen den Zahn zu ziehen. Somit fehlte uns plötzlich nur noch ein Spiel. Sophie und Thorsten gingen gleichzeitig an die Tische und spielten beide solide. Nach Thorstens Sieg gegen Friesen ging es nur noch um die Höhe unseres Mannschaftserfolgs – Sophie konnte diesen in einem wirklich schönen Spiel gegen Getschmann dank 3:1-Erfolg noch auf Endstand 9:3 optimieren.

Fazit: Mal wieder eine tolle Mannschaftsleistung. Der Aufstiegsrang bleibt somit in unmittelbarer Reichweite!

Das Spiel:
Error parsing: Query returned empty response