26.04. B-Schüler Vereinsmeisterschaften

Bei den Vereinsmeisterschaften der B-Schüler traten 13 Kinder an. Die Gruppenphase in der Gruppe B war sehr spannend. Peter, Noah, und Florian Grawe lieferten sich packende Spiele. Flo verloren gegen beide knapp in 5 Sätzen. Er ist noch nicht lange im Verein spielte heute aber sehr gut und wird seinen weg gehen. So zogen Peter und Noah ins Halbfinale ein. In der Gruppe A setzten sich Sophie und Jan durch. Jan profitierte davon das Adrian kurzfristig absagte und Bruno in der Gruppenphase leider gehen musste. Bis dahin hatte Bruno alle Spiele gewonnen und wäre wahrscheinlich ins Halbfinale eingezogen. Im Halbfinale traten Sophie gegen Noah und Jan gegen Peter an. Außer im 3. Satz der 11:8 ausging hatte Sophie keine Probleme und gewann glatt in 3 Sätzen. Auch Peter hatte keine Probleme gegen …Jan und gewann 3:0. Wie im Finale des letzten Jahres traten Sophie und Peter gegeneinander an. Peter war von Anfang an nervös und versuchte mit Schupfduellen gegen Sophie anzukommen. Doch sie konterte ebenfalls mit starken Defensivspiel. Die Fehlerqoute von Peter war zu hoch sodass das Spiel 11:5,11:3 und 11:3 für Sophie ausging. Glückwunsch an die alte und neue Siegerin. Danke an Dominik, ohne den ich es heute mit den Kids nicht alleine geschafft hätte. Hier die Platzierungen von 1 bis 13:1. Sophie Segbers
2. Peter Runge
3. Noah Klunte
4. Jan Karr
5. Florian Grawe
6. David Wu
7. Bruno Päkel
8. Leo Dreyer
9. Erik Deckers
10. Max Dreyer (unser Jüngster ist noch D-Schüler)
11. Niklas Volkwein
12. Benjamin  Volkwein
13. Jonas

Ein Bericht von Rene Paschmann, der zusammen mit Dominik Schauerte mal wieder die VM gut ausrichtete. Dankeschön.

Herzlichen Glückwunsch an Sophie, die damit ihren Titel verteidigen konnte.

Am 17.05. sind dann die A-Schüler-Vereinsmeisterschaften.

Ludger.Strahl