25.02.: Vierte im Nervenkitzel gegen Champions

Die Vierte war komplett und hatte den Tabellenvierten TTC Champions III zu Gast. Schon bei der Begrüßung formulierte Mike mutig, dass wir heute etwas bewegen wollen.

Wir gingen dann mit umgestellten Doppeln ans Werk.
Doppel 1 Achim/Henrik funktionierten gut, führten immer wieder, verspielten dennoch den Sieg durch unnötige Fehler. Robert/Oleg spielten richtig gut und schlugen das Spitzendoppel Herschbach/Mischlewitz. Das gab Hoffnung. Mike und ich siegten deutlich gegen Hartl/Janssen. Nur den zweiten Satz verschliefen wir irgendwie. Doppelstart 2:1.

Robert konnte mit tollen Ballwechseln Mischlewitz schlagen und Achim siegte gegen Herschbach mit mutigem Angriff . Spielstand 4:1 – wir begannen zu hoffen.

Ich spielte ordentlich gegen Hartl, doch der war sicherer als ich und siegte verdient. Oleg lag zunächst gegen Hebben zurück, doch dann zog er durch und holte einen souveränen Sieg heraus. Henrik musste gegen Jäschke ordentlich arbeiten, kam aber immer besser ins Spiel und siegte ebenfalls. Spielstand 6:2 – Unsere Hoffnungen wurden genährt.

Mike spielte gegen Janssen wechselhaft. Tolle Bälle, Satzgewinn, danach viele Löcher und leichte Fehler, dann drehte er wieder auf, am Ende verlor er dann doch. Im zweiten Durchgang fand das obere Paarkreuz seine Grenzen. Robert kam gegen Herschbach nicht zu Recht, Achim spielte gut, doch Mischlewitz hatte immer irgendwie die Nase vorne. Dann spielte ich gegen Hebben. Nach gutem Start bekam ich nicht viel auf die Reihe. Mein Kampfgeist war gut, ich retournierte ordentlich, doch den Punkt machte immer Hebben. Verdient kassierte ich eine Niederlage. Spielstand 6:6 – Betretene Gesichter, wir sahen einen Punktgewinn gefährdet.

Dann schoss Oleg Hartl aus der Halle. Mit krassem Spin und brutalem Endschlag lies er Hartl keinen Raum für seine gefährlichen Bälle und siegte überlegen. Henrik musste gegen Janssen ran. Henrik spielte stark offensiv, holte aber auch einige Bälle von hinten. Immer wieder spielte Janssen seine Erfahrung aus und kam zurück ins Spiel. Im Vierten musste Henrik zwei Matchbälle abwehren. Im Fünften vergab er eine 10:6-Führung um dann doch noch zu gewinnen. Was für ein Krimi. Spielstand 8:6 – ein Punkt im Sack.

Mike hatte einen tollen Start, holte Satz eins, führte 6:1 und verdaddelte den Satz. Danach haderte Mike mit seinen Fehlern und Jäschke platzierte Mike immer wieder aus. Mike fightete spielte Serien von erfolgreicher Abwehr von hinten, aber im Angriff machte er zu viele Fehler und er verlor. Spielstand 8:7.

Das neue Schlussdoppel musste ran. Was jetzt geschah verwunderte uns Alle. Staunend sahen wir einen 7:0 Start mit extremer Offensive von Achim und Henrik. Der erste Satz war schnell gewonnen, doch der Zweite ging verloren. Danach starteten die Beiden wieder durch. In einem hochklassigen Doppel rohrten die beiden mit Herschbach/Mischlewitz um die Wette, hatten aber den deutlich besseren Angriff und siegten hochverdient. Endstand 9:7 – Die Sensation war geschafft.

Fazit: Tolle 2 Punkte bringen uns nach vorne auf Platz 9 , dem Nicht-Abstiegsplatz. Nun sind wir gar punktgleich mit Platz Acht, TuS Nord III.

Nächste Woche kommt die Woche der Entscheidung. Montag gegen Eller, Mittwoch in Nord III. Hier geht es um die Wurst.