25.02.: Jugend dreht Spiel zum Sieg

Es sah nicht gut aus …

Zunächst wurde die Aufstellung umgeschmissen. Die Ergebnisse des Schüler-Spiels ließen eine Umstellung sinnvoll entscheiden. Vielen Dank an Nico Wimmer, der eingeteilt war und auf seinen Einsatz verzichtete.

Die Doppel wurden eingeteilt. doch leider kam bei mir nicht an,  dass die Doppel 1 und 2 getauscht werden sollten. Die Jungs waren angefressen und spielten fahrig. So ließen sich beide Doppel zu leicht abschießen. Verschenkte Punkte. Doppelstart 0:2.

Tim hatten nur einen kleine Hänger, holte aber ansonsten einen deutlche Sieg gegen D.Strahl. Gideon kämpfte gut gegen Juli. Doch immer, wenn Juli seinen Rhytmus fand, beherrschte er Gideon. Satz fünf erreichte Gideon dennoch. Drei leichte Fehler am Anfang bedeuteten dann aber das Aus, schade. Spielstand 1:3 – Die Sorgenfalten auf meiner Stirn waren unübersehbar.

Mert spielte tolles Tischtennis. Tolle Angriffe oder intelligente Abwehr brachten einen sicheren Sieg gegen Budde. Florian musste erneut gegen Becker ran. Wieder wurde es ein klarer Sieg. Spielstand 3:3.

Tim stand gegen Juli völlig neben sich. Unsicher, schimpfend, mit schlampigen Angriffen. Er verdaddelte zwei Verlängerungen. Doch es gelang mir Tim wieder zum kontrollierten Spiel und Ruhe zu bringen. Dann wurden es drei klare Sätze zum Sieg. Gideon spielte gegen D.Strahl genial. Wer Gideon kennt wunderte sich. Extrem weite Laufwege, immer gut zum Ball und aggresives Topspinspiel brachten zwei klare Sätze. Dann verpasste Gideon den Satzstart, doch er erkämpfte sich die Verlängerung, die aber verloren ging. Danach wieder der Power offensive Gideon. Eine geiler Überraschungssieg, Gold wert. Spielstand 5:3.

Mert überrolte Becker zunächst. Nach Beckers Umstellung unterlag Mert. Doch mit tollem Einsatz, unspielbaren Topspins,  bei Bedarf intelligenter Abwehr und auch eingesetzter Rückhand holte er einen schönen Sieg. Geil, so wollen wir Mert immer sehen. Florian setzte sich in einem immer engen Spiel erneut gegen Budde durch. Nach 2:1-Satzführung ließ er nach. Doch bei 7:10 drehte er auf und holte doch noch den 4. Satz zum Sieg. Endstand 7:3.

Fazit: Ein wichtiger Sieg. Matchwinner: Nico Wimmer. Durch seinen Verzicht konnten wichtige Punkte geholt werden. Die Doppelkatrastrophe konnte durch überraschende Siege ausgeglichen werden. Damit sind wir weiter auf Meisterschaftskurs, der Gegner Union wurde distanziert, der gefährlichste Konkurrent Champions ließ ebenfalls einen Punkte und einige Spiele. Damit sieht es weiter gut aus, doch noch ist nichts gewonnen, es gilt noch drei wichtige Siege ein zu fahren. Nächste Woche sind zwei davon, Nord und Champions.