25.02.: 1. A-Schüler retten Unentschieden

Es sah lange nicht so aus …
Erstmals ging das komplette Team auf Punktejagd, aber es ging gegen das meiner Meinung nach drittbeste Team TTC Union.
Uli/Nico verbummelten in den beiden ersten Sätzen schöne Führungen, den zweiten retteten sie glücklich. Danach drehten sie auf und holten den Sieg. Mert/Florian wuselten sich durch zwei Verlängerungen, doch dann unterlagen sie dreimal knapp, der Punkt war verschenkt. Doppelstart 1:1.

Mert spielte unterirdisch und ohne Lust, verlor so zu glatt gegen Juli. Uli wusste kein System gegen Dominik Strahl und unterlag glatt. Nico kämpfte famos gegen Becker, verlor drei Sätze knapp. Spielstand 1:4

Florian holte zwei gute Sätze, dann kam er aus dem Tritt. Zu mehr Risiko gegen Budde aufgefordert, holte er den Fünften dann deutlich. Uli holte einen 2:1-Führung gegen Juli heraus und verbummelte die Verlängerung in Satz vier, dann ging nix mehr. Eine Niederlage der Mannschaft schien vorprogrammiert. Spielstand 2:5

Mert spielte nun motiviert und voll power gegen D. Strahl. In einem tollen Spiel setze er sich dann verdient in fünf Sätzen durch. Florian ließ sich von Becker zunächst ausspielen. Mit neuer Taktik lief es besser. Kurios dann Satz vier: 11:0 für Florian. Nico kämpfte, wie immer gut gegen Budde, doch er lag 0:2 zurück. Nico wurde aber immer stärker, blockte viele Angriffe, platzierte Budde aus und griff nun sogar an. Er wurde immer besser und drehte das Spiel noch. Endstand 5:5

Fazit: Gute Leistungen, ein kurzer Ausfall, zwei verschenkte Punkte, eine Überraschung. Imsgesamt können wir mit dem Unentschieden zufrieden sein, auch wenn ich eigentlich auf einen Sieg gehofft hatte. Es war ein wichtiger Schritt gegen den Konkurrenten der Jugend um den Aufstieg .

Ludger.Strahl